Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Auflegen Reihenklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe beim Auflegen Reihenklemmen

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum viele Bilder sehr ordentlich installierter Verteilungen gesehen.
    Gibt es einen Tipp/Anleitung vom Profi, wie die Reihenklemmen so exakt aufgelegt werden?
    Einheitliche Biegeradien, gleiche Längen, alle Adern schön parallel,...
    Bin für eine Hilfe (ggf. YouTube-Video?) sehr dankbar!

LG und schöne Osterfeiertage!

Das es sauber wird braucht es übung und erfahrung. Glaube nicht das man das in einem Youtube Video in 5min lernen kann.

Kommentar

Klar braucht es Übung und Erfahrung.
      Aber dennoch könnte man doch erklären, wie man es macht?

Kommentar

Zitat von talker Beitrag anzeigen
        ... wie die Reihenklemmen so exakt aufgelegt werden?
        Einheitliche Biegeradien, ...
        Dafür haben wir in der Lehrwerkstatt immer ein Stück 25er Leerrohr genommen und die Adern einheitlich drumgebogen. Sieht dann aus wie geleckt...

Aber wie Jürgen schon sagte braucht es dafür Übung und die "richtige" Herangehensweise. Nicht ohne Grund übt man das monatelang in der Ausbildung...

Zitat von talker Beitrag anzeigen
        Klar braucht es Übung und Erfahrung.
        Aber dennoch könnte man doch erklären, wie man es macht?
        BadSmiley hatte vor ein paar Tagen einen Ausbildungsplatz angeboten...
        Zuletzt geändert von evolution; 25.03.2016, 13:37.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Leerrohr war auch der Tipp meines Elektrikers; damit bin ich auch zu Gange.
          Für die erste Klemmreihe, der 3-Stock-Klemmen, funktioniert das auch sehr gut. Ich hatte gedacht, dass es für die Mehrstockklemmen vielleicht noch einen anderen/zusätzlichen Trick geben würde.
          Auf ein Video hatte ich gehofft, da es das Vorgehen eines erfahrenen Installateurs am Besten zeigt.
          Wenn es so etwas nicht gibt, möchte mir vielleicht jemand ein Foto zeigen, aus dem deutlich wird, wie und wo das Leerrohr positioniert wird.

Kommentar

Lädt...
          X