Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Babyphone

Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Babyphone mit Videofunktion.Gibt es vielleicht erfahrene Papas unter euch die ein paar Modelle empfehlen könnten?Also eine gute Kamera -Qualität und Mikrofon- Qualität sind natürlich wichtig aber vielleicht gibt es auch welche mit Netzwerkeinbindung....
    Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Hallo.

Bei Video kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Wir haben ein Philips Avent mit Temperatur Anzeige.
    Hat uns völlig gereicht und kann auch mit in den Urlaub oder zu Freunden und Oma & Opa usw. mitgenommen werden.

Es gibt Kinder da ist Video von Nöten aber normalerweise ist Video nicht nötig.

Auch die Reichweite des Babyphone ist sehr weit ohne Stromsparmodus.

Kommentar

Ok das hört sich gut an aber ich glaube mein Frau lässt sich von der Videooption nicht abbringen...
      Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Kommentar

Ist es euer erstes Kind?

Kommentar

hi,

wir haben ein NUK eco control plus video, funktioniert seit jahren super.

Kommentar

Angelcare mit Matte ersetzt die Kamera
            http://www.angelcare.de/

Seit 3 Jahren in Gebrauch und mittlerweile beim zweiten Hosenscheißer im Einsatzt.

P.S.: Bisher keinen einzigen Fehlalarm bis jetzt
            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Haben ebenfalls das Angel Care mit Matte. Kamera werde ich irgendwann mal ganz normal über Ethernet mit Kabel realisieren.

Kommentar

Also die Avent Geräte sind eigentlich alles gut! Aber wozu genau soll die Kamera gut sein ?

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen
                  Aber wozu genau soll die Kamera gut sein ?

Habe ich auch noch nicht verstanden. Wir haben mittlerweile unser drittes und haben die Videofunktion noch nie vermisst. Aber jeder hat andere Empfindungen.
                  Wir können aber auch die Philips Geräte empfehlen. Vor allem hält der Akku da abseits der Steckdose ewig. Zur Zeit kommen wir ca. 2,5 Tage (etwa 30h an) mit einer Ladung hin.

Kommentar

Wir haben das NUK Video Control ECO jetzt seit gut einem Jahr im Einsatz.
                    Wenn es einen stört, kann man das Dauer-Funken ausschalten. Dann hat man ein bisschen mehr Lag bis zur Auslösung, aber die Kamera funkt eben nur bei "Alarm".

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen
                    Also die Avent Geräte sind eigentlich alles gut! Aber wozu genau soll die Kamera gut sein ?
                    Habe ich mich auch anfangs gefragt. Mittlerweile finde ich es richtig gut. Manchmal meckert der kleine Hosenscheißer, aber man sieht am Bild, dass man nicht rein muss, weil er sich zum Beispiel nur um Bett gedreht hat. Oder man sieht halt wenn es auslöst, dass er schon im Bett steht...

Kommentar

Hallo. Wir haben das Belkin Baby Pacifier DECT-Babyphone. Das gabs mal bei Amazon für 50€. Hat gute Klang Qualität, ein Nachlicht, Temperaturanzeige und einen Sternenhimmelprojektor. Man kann auch über das Elterngerät mit dem Sender sprechen.
                      Leider kein Video, vermisse ich etwas, da unser Kleiner jetzt auch anfängt, sich im Bett zu drehen. Da wäre es manchmal nett, wenn man sehen könnte, wie rum er gerade liegt.

Naja, trotzdem bin ich zufrieden. Ein paar Punkte noch:
                      - kein ECO Modus. Finde ich ok, da ich es gut finde, dass man jedes leise Atmen hört und nicht nur laute Geräusche. Hätte den ECO Modus sowieso nie an wahrscheinlich
                      - Nachtlicht in drei Farben, je nach Zimmertemperatur. So kann man schnell sehen, obs zu warm / kalt ist...
                      - Musikplayer mit ein paar Nachtlieder und einer 3,5mm Klinkenbuchse. Sehr praktisch, wenn man ein eigenes Einschlaflied abpielen will. Oder später für Hörspiele
                      - Sternenhimmel Projektor. Nett, brauchen wir aber noch nicht.
                      - Rückkanal. Sehr praktisch, wenn Mama beim Kind ist, und ne Frage hat oder so, kann man über das Elternteil antworten.
                      - Vibrationsalarm: Wenns Kind richtig schreit, fängt das Elternteil an zu vibrieren.
                      - Alles übers Elternteil steuerbar.
                      - Mein Favorit: kleine Taschenlampe im Elternteil eingebaut. Super, um schnell mal im Zimmer was zu suchen. Super dabei: Das Elternteil wird beim aktivieren der Taschenlampe gemutet, also keine Rückkopplung
                      - Normale Akkus verwendbar.

Kommentar

Wir haben ebenfalls das NUK Video Control Eco und würden es wohl wieder kaufen.
                        Der Akku hält im Dauermodus (Video ständig an) locker 7-8 Stunden, im ECO Modus noch wesentlich länger.
                        ECO Modus heißt hier dass die Kamera aus ist und nur bei Geräuschen an ist, auch im "normalen" Modus wird nicht immer Ton übertragen sondern nur wenn ein gewisser Lärmpegel überschritten ist, darauf habe ich Wert gelegt weil es auch viele Geräte gibt bei denen man ständig ein leises Rauschen zu hören bekommt.
                        Die Babyeinheit lässt sich auch ebenfalls mit Batterien/Akkus betreiben (nützlich wenn man mal wo zu Besuch ist).
                        Die Videofunktion finden wir persönlich schon recht praktisch, wenn unser Kleiner schreit und noch liegt schläft er in der Regel von selbst wieder ein, wenn er steht müssen wir zu ihm...

Kommentar

Ich finde es ja schon interessant was manche hier beim Babyphone für Funktionen haben und teilweise auch nutzen.
                          Mir leuchtet der Nutzen der meisten Punkte nicht ein, aber das ist ja meine private Meinung.

Wir nutzen als Babyphone unser "normales" DECT-Telefonsystem (Gigaset SX810a mit S810h Zusatzmobilteilen).
                          Läuft komplett im DECT-Eco Modus, bis die kleine Alarm auslöst. Dann ruft das Mobilteil in Ihrem Zimmer eine interne oder beliegibe externe Nummer an.
                          Wir nutzen das ganze nun schon etwa 13 Montae und sind sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                          X