Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmbares Netzteil für LED-Strip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmbares Netzteil für LED-Strip

Hallo zusammen!

Was haltet ihr von diesem Konzept, ist ein Netzteil, welches über einen normalen Phasenabschnitt-Dimmer eine Dimmung von LED-Strips erlaubt, ohne hier weitere externe 12/24V-Dimmer zu benötigen:

http://www.ledsplanet.de/led-netztei...triac-pwm.html

Bitte entschuldigt den Link zu dem Shop, aber ich finde das Teil nicht mit einem neutralen Link. Ist dort aber eh nicht lieferbar

Grüße,
    Sebastian

hi Sebastian

das kann man machen, erwarte aber keinen perfekten Dimmergebnis!!

wir haben den getestet und für kleine einfache Lösung zum Nachrüsten für Akzeptabel eingestuft!

gruß Bastian

PS. der ist sogar verfügbar

TCI 122260 DC JOLLY MD 32 LED Konverter 32 W - Der TCI JOLLY MD ist ein dimmbarer LED-Konverter, der sowohl strombetriebene Hochleistungs-LEDs als auch spannungsbetriebene LED-Streifen versorgen kann.

Kommentar

Danke für den Tipp, hatte ich nicht gesehen bis jetzt. Hab ich eben bestellt, bin gespannt und werde berichten. Ist eine Notlösung, kein KNX-Kabel an der Stelle vorhanden leider, daher werde ich auch ein nicht so tolles Ergebnis gut verkraften.

Kommentar

Gibt es so etwas auch für KNX, also Netzteil und Dimmer in einem als UP.

Kommentar

Musste leider eben stornieren, hab in der Freude die Wattzahl nicht überprüft, sorry, ich bräuchte min. 60 Watt und hab wenig Platz, so dass 2 Stück ausfallen.

Kommentar

Lädt...
          X