Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel verlaengern fuer Bodenfeuchtesensor Vegetronix VH400

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Kabel verlaengern fuer Bodenfeuchtesensor Vegetronix VH400

Hallo!

Fuer meine Gartenbewaesserung plane ich, die Bodenfeuchtesensoren VH400 von Vegetronix an einem MDT AIO-0410V.01 zu betreiben.
    Hat jemand von Euch eine Empfehlung fuer ein Kabel, um die doch recht kurzen Sensorkabel (max. 10m) zu verlaengern?

Das originale 3-adrige Kabel von Vegetronix ist sehr teuer und offenbar in Deutschland nicht erhaeltlich. Ich habe jedenfalls keine Bezugsquelle gefunden.
    Ansonsten fiele mir nur noch das uebliche Fernsprechaußenkabel A-2y(L)2y 2x2x0,8m ein.

Wie habt ihr das gemacht?

Viele Gruesse, Oliver

Hi,

hat jemand erfolgreich Ölflex Classic 110 bei sich im Garten unter der Erde vergraben?

Das gaebe es 3-adrig mit 0,5mm2 fuer wenig Geld mit der Artikelnummer 1119753.
    Allerdings waere das dann ungeschirmt, was vermutlich bei der Uebertragung von 0-10V-Werten bei Strecken von ca. 50m wohl nicht optimal waere, oder?

Viele Gruesse, Oliver

Kommentar

Zitat von olicat Beitrag anzeigen
      hat jemand erfolgreich Ölflex Classic 110 bei sich im Garten unter der Erde vergraben?
      Als Erdkabel nehme ich nur Ölflex her, allerdings das das Ölflex Classic 110 black, das für die Verlegung im Erdreich geeignet ist. Für Deinem Fall würde ich das 3x0,75mm² 1120234 hernehmen.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
      X