Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand den ENTRAsys FD Fingerabdruckscanner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand den ENTRAsys FD Fingerabdruckscanner

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe hier bin ich richtig.

Wir planen die Anschaffung einer neuer Haustüre mit Motorschloss und Fingerabdruckscanner. Jetzt hat man uns eine Türe von Groke angeboten bzw. vorgeschlagen. In dieser Türe ist der o.g. Scanner von der Firma Sommer verbaut. Er funktioniert wohl mit 868 MHz. Kennt jemand diesen Scanner? Ist die Funktechnik zu empfehlen bzw. sicher?

Viele Grüße,
    Jörg

Hi Jörg,
    alles was per Funk funktioniert kann man höchstens zum Aktuellen Stand des einbaus als Sicher betrachten (wenn überhaupt). Für die Zukunft ist das offen. Ich persönlich würde mir definitiv kein Funk einbauen. Wie genau diese Funktechnologie arbeitet weis wohl niemand. Ob ein Aufzeichnen und wiederabspielen des Funk-Codes möglich ist wohl auch niemand. Ich persönlich verstehe nicht, warum ein Scanner, der sich bereits eh im Türblatt befindet nicht direkt mit Kabel an die Steuerung angeschlossen werden kann.
    Meine neue Türe hat auch standardmässig zusätzlich so ein Funkmodul drin und das erste was passiert ist, dass ich dieses entfernen werde.
    Grüße,
    Michael

Kommentar

Ok, danke für deine Einschätzung.

VG,
      Jörg

Kommentar

Wobei ich die grundsätzliche Idee, vom Funk mal abgesehen, gut finde. Weiß jemand, ob es einen vergleichbaren Scanner zum Nachrüsten in eine Alu-Haustür gibt. Ach ja, meine Haustür ist von HOCO.

Scönes WE.......Ralf.

Kommentar

Ich überlege gerade auch mir etwas eigenes zu bauen. Wir haben eigentlich eine relativ gute Alutür von Hörmann. Ich schaue mal ob ich mir da etwas von Fuhr und ekey reinmache.

Kommentar

Lädt...
          X