Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V LED Außenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V LED Außenbeleuchtung

Moin moin.

Ich möchte gerne im Dachüberstand meines Hauses 24V LED Beleuchtung unterbringen. Dazu habe ich mir mittels Dialux einen Plan erstellt, der mir sehr gut gefällt. Die Wahl fiel dabei (im Moment) auf folgende Spots von Voltus: VOLTUS 30448 LED Spot MR16, 6 W, 24 V DC, 2850 K, 25° (https://www.voltus.de/beleuchtung/le...2850-k-25.html)

Jetzt habe ich 2 Fragen:
    1) Eignen sich die Spots für den Außenbereich oder muss ich da andere haben?

2) Was benötige ich noch für den Einbau? Einbaustrahler, Sprengringe, etc.. Ich bin hier leider noch blutiger Anfänger und benötige Hilfe.

Schönen Gruß,
    Pasqual

Hat denn keiner eine Idee?

Kommentar

Zum Ausseneinsatz mit 24V habe ich hier noch nicht viel gesehen. Der schnellste Weg ist wohl ein Anruf oder eine Anfrage bei Voltus, die können dir sicher helfen bzw. passende Gehäuse/Einbaustrahler empfehlen.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Hallo. Als Gehäuse kannst du die Billigsten von Amazon nehmen von der Größe. Nur ob die draußen schön bleiben kann ich dir nicht sagen.

Kommentar

Zitat von turboPasqual Beitrag anzeigen
          Hat denn keiner eine Idee?
          Die Suchfunktion könnte helfen.. Ich kann irgendwann auch mal suchen. Mir ist genau so ein Thread im Kopf, Dachüberstand + voltus Spots + billig Lampen usw...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Pasqual,

zu 1) hätte ich keine Bedenken im Dachunterstand.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Mindestanforderungen im Außenbereich an Lampen beachten. Das ist ist mindestens Ip44 im eingebauten Zustand. Also nicht irgendwelche Lampengehäuse verwenden, dann passt auch der Rest.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Antworten. Ich hatte bereits die Suchfunktion bemüht, war aber noch nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen. Jetzt ist es zumindest etwas klarer. Leider habe ich den Voltus-Support heute nicht mehr erreichen können.

Jetzt habe ich noch 2 Punkte, die mir unklar sind.

A) Ich muss mir noch anschauen, ob die Dachüberstände bei uns mit Mineralwolle ausgestopft sind. Habe ich es richtig verstanden, dass ich in diesem Fall noch ein Gehäuse wie dieses benötige: http://www.kaiser-elektro.de/catalog...47308F30548A04 ... Und wenn die Dachüberstände nicht vollgestopft sind, dann brauche ich vermutlich keine Gehäuse?

B) Das, was man dann von außen sieht, ist das Downlight, oder liege ich da falsch? Worauf muss ich denn da achten? Leuchtmittel soll es vermutlich nicht enthalten. Auf welche Größe muss ich achten? Ist der Sockel egal?

Sorry, aber was Spots angeht kenne ich mich leider gar nicht aus.

Kommentar

Auch wenn der Thread schon etwas alter ist...

Für die Voltus Spots gibts bei Voltus sogar Vorschläge von passenden Gehäusen für Feuchträume: https://www.voltus.de/beleuchtung/le...au-feuchtraum/

Kommentar

Lädt...
                  X