Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Leitungsklammer UZ25V1 bzw. UZ25V2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Hager Leitungsklammer UZ25V1 bzw. UZ25V2

Hallo Leute,

hat jemand von euch Hager Leitungsklammern UZ25V1 oder UZ25V2 verbaut und würde dann hier vielleicht mal ein oder zwei Bilder von posten?
    Aus der etwas dürftigen Darstellung auf der Hager-Page werde ich nicht schlau ... sowohl bei horizontaler als auch bei vertikaler Montage.

Danke & Gruß
    Thomas

Ich habe die Teile zwar nicht verbaut, aber sie werden bei dem Multimediafeld von Hager mitgeliefert. Auf diesem Foto sieht man, wie sich die Klammern zur Führung senkrecht laufender Leitungen verwenden lassen:

Hager-smarthome-elektroverteilung-1024x994.jpg

Die Teile werden einfach auf die Tragschiene geschraubt. Ich habe stattdessen allerdings ganz normale Verdrahtungskanäle benutzt, gefällt mir irgendwie besser:

DSC_3069.jpg

Kommentar

Habe beide verbaut, kann aber gerade kein Bild machen. Was genau möchtest du wissen? Sind beide gleich, nur die V2 können auch hinten an der Hutschiene befestigt werden. Die v1 nicht. Von denen hab ich noch eine 20er Packung liegen, die ich abgeben könnte.

Kommentar

Jaaaa, jetzt sehe ich es - danke!
        Die Kanäle gefallen mir auch besser, nur habe ich nicht diese gelochte Montageplatte, worauf ich die Kanäle befestigen kann. Bei mir ist es eine ganz normale Stromverteilung.

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
          Habe beide verbaut, kann aber gerade kein Bild machen. Was genau möchtest du wissen? Sind beide gleich, nur die V2 können auch hinten an der Hutschiene befestigt werden. Die v1 nicht. Von denen hab ich noch eine 20er Packung liegen, die ich abgeben könnte.
          Die horizontale Leitungsführung wäre jetzt noch interessant.

Kommentar

@UliSchrim

Was hast'e denn da für schöne Klemmen????

Kommentar

Meinst Du die?

DSC_3057.jpg

Das ist die neue Phoenix Doppelstockklemme PTTBS 1,5/S-KNX - 3214663. Geeignet für alle Leitungen Y-(ST)-Y mit vier Adern in den Farben Rot, Schwarz, Gelb, Weiß. Lieferbar zum Beispiel bei Voltus.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Geeeeeeeeeenau - die sind ja mal schick!

Kommentar

Ich hoffe, du hast jeden 2. Zahn abgebrochen.. sonst ist rot/weiß und schwarz/gelb gebrückt?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

sonst ist rot/weiß und schwarz/gelb gebrückt
                    ... da sollte man in der Tat gleich dran denken, sonst kann die Fehlersuche ziemlich lustig werden, wenn man sich in fünf Jahren dazu entschließt Gelb und Weiß zu benutzen.

Kommentar

UliSchirm

hast du zufallig eine Bestellnr. von der weißen abfangschiene???

Finde nichts bei Hager.

MfG

Kommentar

Hallo,

ich habe diese hier im Einsatz:

http://www.it-budget.de/19-schraenke...-521-mm-laenge

Gruß
                        Peter

Kommentar

Zitat von q098501 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich habe diese hier im Einsatz:

http://www.it-budget.de/19-schraenke...-521-mm-laenge

Gruß
                          Peter
                          Genau die ist es. Sieht auf meinem Foto zwar weiß aus, ist aber blankes Alu. Von Hager gibt es leider keine gescheiten Abfangschienen.

Kommentar

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage...

image_48972 (2).jpg

Hier in diesem Thread habe ich sie auch wieder gesehen, diese Loch- bzw. Kammschienen oder wie auch immer, kann mir jemand sagen, wer der Hersteller ist und vielleicht eine Teilenummer ?

Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.

Kommentar

gugst Du #12 in diesem Thread also 2 Posts über Deinem.

Lesen ist heutzutage wohl verpönt?
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X