Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone Tree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loxone Tree

das Ende von KNX!?

http://www.loxone.com/blog/dede/neu-...e-technologie/

Liest sich gar nicht so schlecht... 5x so fix und verschlüsselt... Dafür gibt es halt nur 2 Produkte.. Irgendwas ist immer. Aber die 2 können viel schneller und sicherer miteinander reden.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es gibt die wesentlichen Produkte und ich finde es eine sehr gute Idee. Es ist eine schöne Balance zwischen spezialisierter SPS und Bus-System für Ein- und Ausgabe. Im Prinzip entspricht es etwas der KNX-Klemme von Wago, dem EIB-Modul für Logo und dem KNX-Anschluss der Loxone selber, aber mit wesentlich weiterentwickelter Technik.

Die Vorteile liegen auf der Hand und stehen ja auch auf der Homepage. Vermutlich geht der Trend tatsächlich in die Richtung, denn das Thema "Datenübertragungsgeschwindigkeit" wird eben doch zum Manko von KNX, wenn parallel zum grünen Kabel für alles mögliche andere Kabel verlegt werden müssen bzw. man das Ethernet braucht.

Im Prinzip hat Loxone vermutlich gemerkt, dass Free@home durchaus eine Bedrohung werden könnte. Diese spezialisierten Systeme haben zwar etwas weniger Freiheit in der Komponentenauswahl, das kann aber auch positiv sein, weil sich dann ein geschlossenes System bildet, das optimal zusammenarbeitet. Je nach Anwendungsszenario kann das vorteilhaft und vor allem preisgünstiger sein.

Kommentar

5x 9600bps... Da reißt immer noch kei Maus kei Faden ab.

Kommentar

Das größte Grab für KNX schaufelt doch die KNX-Org. selbst... mit der aktuellen und allen Verschlimmbesserungen der ETS...

Kommentar

Hallo Zusammen,

da entstehen heute aber ganz andere interessante Systeme. ZigBee 3.0 wird bestimmt gut durchschlagen (250 kps) und das über 2,4 kHz Funktechnik.
            mit Meshnetzwerk. Das ermöglicht auch enorme Reichweiten und ist vor allem nachrüstbar. Die Bandbreite verspricht auch interessante Applikationen für die Zukunft.
            Vor allem setzten auch die Großen darauf.
            - BJE Beleuchtungssystem
            - JUNG Tastsensor
            - Philips HUE
            - Osram Lightify
            - Apple Homekit
            - usw.

Gruß

Schirpy

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
              Das größte Grab für KNX schaufelt doch die KNX-Org. selbst... mit der aktuellen und allen Verschlimmbesserungen der ETS...
              Bist selber schuld wenn du die Beta versionen einsetzt.... :-)

Kommentar

Zur Info...
                Ich nutze noch die ETS3...
                Alles was danach kam, ist leider nicht brauchbar.

Kommentar

Da kann ich dir nur zustimmen.

Kommentar

Lädt...
                  X