Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkschrank Unterputz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerkschrank Unterputz

Hallo,

für ein Eigenheim werde ich erneut die Ehre haben das Netzwerk einzurichten.
    Ich verwende hier meist 10" Schränke. Der Bauherr möchte aber nun lieber gerne einen Unterputz-Kasten.
    Die 10" Schränke sind so ca. 30 cm tief. Spricht etwas dagegen diesen Schrank 15 cm in das Mauerwerk
    einzulassen und einzuputzen aber 15 cm rausschauen zu lassen?

Die Lüftungschlitze sollten dann logischerweise herausen bleiben.
    Oder gibt es gar fertige Kauflösungen?

Danke und Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Hi,
    kenne keine. Habe dort wo ich wenig Platz nach hinten benötige schon mehrfach die Triton Delta Racks für Wandmontage verwendet. Die sind eigentlich zum aufklappen ab der Mitte etwa. Im Zweifel hab ich den hinteren Teil weggenommen und dann eingebaut. Ist zwar für Patchfeldinstallationen eng, aber machbar. Switche geht auch inkl. Fritzboxen. Komme glaube ich auf 24cm, müsste aber nochmal genau die Tiefe messen. Vielleicht eine Option. Zuführung von oben und unten möglich mit Bürsteneinsatz falls gewünscht. Lüftung erfolgt vorne und hat Getönte Glastüre. Mache mal schnell noch ein Foto vom Einbau in der Garage.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Nachgemessen. Nur 18-19cm Tiefe.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Danke für die Bilder und den Hinweis.
          Sind das diese hier?
          http://www.triton-racks.de/de/datens...dverteiler-rua

Danke
          Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Ich habe bei mir einen Hager UniversZ mit Multimediafeld und Keystone-Patchpanel als Netzwerk-, Rauchmelder- und Sat-Verteilerschrank.
            Diese Felder gibt's auch für Unterputzverteiler, wichtig ist die Tür mit Lüftungsschlitzen.

Kommentar

Ja Jakatal,
              genau.

Kommentar

Lädt...
              X