Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung Eldoled lin181D2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Verkabelung Eldoled lin181D2

Hi,
    ich habe kein Prinzipielles Problem mit der Verkabelung sonder nur eine Frage bezüglich der Klemmen des Eldoled Controller. Die Klemmen für die Versorgungsspannung und die Außgänge zu den LEDs haben sowohl oben als auch auf der Stirnseite die Möglichkeit die Kabel einzuführen. Bei meiner Verkabelung mit 5x1.5 ist es auch kein Problem diese dafür zu nutzen. Die Verkabelung der DALI - Leitung hat jedoch nur die Möglichkeit die Kabel von Oben einzuführen. Diese Öffnung scheint mir für die starren 1.5er Kabel doch etwas zu klein zu sein. Ich habe am Wochenende nur mal schnell versucht. Da es nicht auf anhieb funktioniert hatte und ich nichts kaputt machen wollte, habe ich es dann lieber gelassen und frage deshalb hier erst noch einmal nach.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Wenn nicht noch mal nachfragen. Wobei jeder der diesen Controller hat bestimmt weiß was ich meine. Da dies aktuell mein einziger ist, weiß ich nicht wie die anderen aufgebaut sind.

Danke für die Hilfe.
    bb

Hi,

ich führe meine DALI-Leitungen immer auf eine Klemme und von dort aus mit 0,8mm² zum Eldoled.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Die DALI-Klemmen sind für 1,5 mm2 nicht geeignet.

Kommentar

ok, sowas habe ich befürchtet. Ich werde mal sehen, ob ich noch 0.8mm² für mein Testbrett organisiert bekomme.

Kommentar

Das sind die normalen KNX-Leitungen... davon solltest Du was haben, wenn Du ein Testbrett aufbaust

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Stimmt, daher kam mir die Größe so bekannt vor. Davon habe ich natürlich noch was über.

Kommentar

Lädt...
            X