Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Domovea dauert sehr lange - Performanceproblem Fritzbox 7330 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung Domovea dauert sehr lange - Performanceproblem Fritzbox 7330 ?

Ich betreibe ein Netzwerk mit der Fritzbox 7330 als Master und der 7490 Box als Slave.
    Am Netzwerk sind ca. 45 Geräte angemeldet und in Betrieb.
    Der Login an der Fritzbox 7330 dauert sehr lange.
    Ferner sind die Anmeldezeiten mit der DomoveaApp am Domoveaserver außergewöhnlich lange.
    Hat zu den Performanceproblemen jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
    Als nächsten Schritt werde ich dann die 7490 Box als Master machen.
    Hier soll ein schnellerer Prozessor arbeiten. Habe aber diesbezüglich noch keine Angaben gefunden.

Hi Jurwa,

definiere mal "der Login dauert sehr lange" in Sekunden. Meine 7330 ist ebenfalls kein Highspeed Gerät. Deren Anmeldung ist auch nicht sofort da. Der Seitenwechsel nach der Anmeldung in die Unterpunkte dauert auch gefühlt eine Ewigkeit. Welche Fritz OS Version läuft bei dir?

Deine 7490 ist als IP-Client angeschlossen, oder? Master und Slave sind nicht die richtigen Begrifflichkeiten für diesen Kontext.

Gruß

Kommentar

Hi Lucipher, meine 7490 ist der IP-Client, 7330 ist Master. Ich habe inzwischen die 7330 gegen eine weitere 7490 getauscht .
      Die Login Zeiten sind jetzt wieder normal, ich würde sagen so 2 Sekunden.
      Die Os Version war die aktuelle. Ich würde sagen dass durch den Tausch alles ein wenig schneller geworden ist, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht. (Verbindungszeiten Smartphone Iphone 6 und Domovea 3.6.01 ca. 17 Sekunden)

Gruß Jürgen

Kommentar

Meinst du mit Master dass nur auf dieser Fritzbox ein DHCP Server aktiv ist?

Wie ist die zweite Fritzbox mit der ersten Verbunden, per LAN Kabel oder nur als WLAN Repeater?

Gruß Bastian

Kommentar

DHCP ist nur auf der ersten Master-Box aktiviert. Diese ist auch die Box die den Login für die Interneteinwahl verwaltet.
          Verbunden sind die beiden über LAN Kabel
          Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X