Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUHR Multitronic 881 - Einbruchschutz - Frage an Anwender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FUHR Multitronic 881 - Einbruchschutz - Frage an Anwender

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt zum nachrüsten für unsere Alutür das o.g. Schloss bestellt. Jetzt ist heute plötzlich eine Frage aufgetaucht. Wir haben eine Tür mit Glaselement. Wenn jetzt jemand das Glas einschlägt, dann könnte man doch durch die defekte Scheibe greifen und ganz einfach die Klinke von innen runterdrücken. Durch die Fluchtentriegelung geht die Türe dann ja ganz leicht auf. Oder?

    Grüße

    #2
    Hallo,

    ja das ist so definitiv möglich. Wenn ihr das so haben wollt guckt mal ob ihr die Glaseinsätze nicht so positioniert das der Griff nicht erreichbar ist oder investiert in entsprechende Glasarten die durschlagsicher sind (wird vermutlich aber eher teurer)


    Gruß

    Gringo

    Kommentar


      #3
      Evtl. eine Art Abschirmblech als Umgreifschutz?

      Kommentar


        #4
        oder Folie?
        Es gibt doch extra Folie die das zersplittern von Glas erschweren soll.

        Da es eine Alte Tür ist denke ich das es die günstigste Variante ist...

        MFG Dennis

        Kommentar


          #5
          Hm, danke für die Antworten. Es ist eine Hörmann Tür. Ich frage mal bei Hörmann nach, was für ein Glas die verbaut haben.

          Grüße

          Kommentar


            #6
            Spielt das wirklich eine so große Rolle? Fenster kann man auch einschlagen und dann öffnen. Auf jeden Fall sind Einbruchspuren vorhanden und somit für die Versicherung kein Problem. Wenn jemand rein will, dann findet er meistens einen Weg.

            Kommentar


              #7
              Ich könnte mir vorstellen, dass das Einschlagen einer (meist kleineren) Türglasfläche mit etwas Geschick leiser über die Bühne geht, als wenn man ein mehrfach isoliertes Fenster einschlägt. Somit ist die Chance, auch von Nachbarn unbemerkt durch die Tür reinzukommen, nicht ganz von der Hand zu weisen.
              Und eigentlich wollte man ja gerade mit solch einem Motorschloss die Sicherheit (nebst dem Komfort) erhöhen.

              Das Argument, dass es eh keine Rolle spielt, weil es ja versicherungstechnisch ein Beweis gibt, finde ich absurd. Ein Einbruch ist für die meisten Leute eine schlimme Sache, die vorallem psychologisch ihre Spuren hinterlässt. Der reine (erstattete) Versicherungsschaden ist immer das kleinste Übel. Entwendete Barmittel oder U-Elektronik ist noch schnell zu ersetzen. Bei persönlichen Gegenständen (Erbstücke der Familie oder einmalige Erinnerungsstücke) oder einem Laptop mit vertraulichen, persönlichen Daten darauf, wird man aber nicht mehr so einfach darüber wegkommen. (Abgesehen von den ganzen Umtrieben, die man damit sonst noch hat.)

              Deshalb will man man ja einen Einbruch präventiv verhindern. Sonst könnte man ja auf alle Massnahmen verzichten und das Haus einfach nur verschliessen. Die Einbruchsspuren wären ja dann immer sichtbar und die Versicherung würde schon zahlen.

              Kommentar


                #8
                Das kommt alles auf die Umstände an, z.b. wie weht der Wind, welche Himmelsrichtung sind Türen und Fenster, wo ist der nächste Nachbar und wie weit entfernt, usw. Der Knackpunkt meiner Aussage war, dass einer so oder so hereinkommt. Ob er das nun durch die Türe oder das Fenster oder sonst wo tut ist egal, und die Dinge die entwendet werden sind damit die gleichen.

                Kommentar


                  #9
                  So eine Tür hat doch meist doppeltes oder dreifaches Glas. Das letzte sollte eigentlich VSG sein. Aber hindert auch nur weitete 2 Sekunden.

                  Kommentar


                    #10
                    wir haben bei uns bei zwei Türen die Glasfelder daneben jeweils mit einer Folie einbruchhemmed machen lassen.
                    die wird irgendwie innen aufs Glas geklebt. Ist dreifachverglasung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X