Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PVC/Schlauchleitungen entmanteln (H05VV-F)? (in der Dose oder schwer zugänglich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für deine Hilfe ididdi
    Ich werd mir die Tage mal das Zeug bestellen. Hast du die Bohrkrone selbst getestet? Denn bei Amazon steht eine sehr schlechte Bewertung bezüglich Standzeit drinnen (nur ca 100 Löcher).
    Wegen der Einzugsfeder muss ich noch überlegen. Ich habe eigentlich schon viel gelesen und da ist des öfteren gestanden dass die KatiBlitz gerne reißt. Ich weiß zwar dass die Fiberglasfedern keine Biegung aushalten, aber bei Runpotec habe ich nur selten von dem Problem gelesen.

Naja mal schauen.

magiczambo : Mein Werkzeugkoffer beherbergt 2x Stripax, da bin ich gerüstet

Kommentar

Dafür ist doch ein Forum da
      Ich habe kein Problem mit der Bohrkrone gehabt. Allerdings hatte ich auch "nur" 3 Außenwände aus Ytong und 1 Brandschutzwand mit sehr harten Stein. Insgesamt habe ich ca. 150 Löscher gebohrt (Innenwände sind Trockenbau), gut 50 davon aber in der Brandschutzwand. Klar ist die Bohrkrone nicht mehr wie neu, aber es ist keine Zacke rausgebrochen und ich würde behaupten, ich bekomme immer noch Löscher in die Wand. Für den Preis war sie ihr Geld definitiv wert.

Kommentar

Mit der KatiBlitz haben wir das ganze Haus "verkabelt".
        Die Öse ist mir 2 oder 3 mal abgebrochen, jedesmal bei der Doseneinführung der Rohre (90° Winkel).
        Dank Kleber und Ersatzteilen aber auch schnell wieder startklar.
        Inzwischen gibt es eine neue Spitze, die das Problem vermeiden soll, habe aber keine Erfahrung damit.. https://youtu.be/wZWJsJXuVLc

Kommentar

ididdi Mir ist gerade aufgefallen dass du statt der Coax-Crimpzange Quetsch-F-Stecker erwischt hast.
          Könntest du bitte noch eine entsprechende Zange nachreichen, womit man auch für verschiedene Kabeldurchmesser flexibel ist, falls dies überhaupt möglich ist.

floba Danke für die Info, ich habe einen Arbeitskollegen welcher das Runpotec Runpo 5 auf zwei Baustellen nutzte und er hatte niemals Probleme damit. Bei der Kati ist der Draht auch wesentlich dünner. Hab jetzt nochmals etwas nachgelesen, und mich für die Runpotec entschieden. Diese haben ja die guten Spitzen, genannt Power-Gleiter, schon Standard. Bei der Kati kanns ja sein dass ich ein älteres Modell kaufe und die neuen Gleiter noch nicht integriert sind.

Leider gibts das Runpo 5 nur mit 30m, sollte aber für mich reichen. Preislich nehmen sich die beiden auch nicht sehr viel (145:135), wobei man sagen muss dass die Kati schon deutlich besser ausgestattet ist.

Kommentar

Die Cablecon Stecker sind Top, da brauchst du keine Zange. Es sind quasi Schraubkompressionsstecker. Habe ich auch benutzt! Hier ein Video: http://m.youtube.com/watch?v=rJw8-kXg4Eo

die Runpo kenne ich nicht, aber mit der Kati habe ich auch meinen ganzen Bau gemacht, keine Probleme. 2 mal geknickt, aber das Reparatursets ist ja dabei
            Zuletzt geändert von magiczambo; 01.09.2016, 06:20.
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
              ididdi Mir ist gerade aufgefallen dass du statt der Coax-Crimpzange Quetsch-F-Stecker erwischt hast.
              Könntest du bitte noch eine entsprechende Zange nachreichen, womit man auch für verschiedene Kabeldurchmesser flexibel ist, falls dies überhaupt möglich ist.
              Was habe ich wo erwischt? Die Links oben Stimmen schon. Das eine ist ein Abisolierer fürs Koax Kabel, das andere sind die Cabelcon Kompressionsstecker. Für die brauchst du keine Quetsch oder irgendwas Zange. Die werden einfach aufs abisolierte Koax-Kabel gesteckt und sind bombenfest. Schau dir einfach mal die Montageanleitung der Stecker auf der verlinkten Seite an, dann wird es klar.

Kommentar

Lädt...
              X