Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosen für Dachüberstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dosen für Dachüberstand

Servus,

ich habe ein Dachüberstand aus Beton welcher mit 15cm Styrodur gedämmt und danach vergipst wird. In diesen Styrodur sollen ein paar Spots, ein PM und eine Cam kommen. Jetzt weis ich nicht welche Dosen wie HaloX, ThermoX oder sonstige ich nehmen kann. In der Suche gab es Treffer zu ThermoX Dosen, aber die sind doch für Hohlraum gedacht, wo noch Platz zum Ausdehnen herrscht. Ausserdem muss ich die Dosen untereinander verbinden können, da ich die Leitungen durchschleifen muss.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

ich habe auch einen Dachüberstand aus Beton.

Für den BWM sollte eine kleine Dose reichen, hier würde ich mir gleich überlegen welcher dann die Auswahl für Drausen ist stark eingeschränkt. Temperatur und Feuchte -> IP44 & Temperaturen bis -20 Grad sollte er da meiner Meinung nach schon haben. Mein Favorit ist gerade der Gira mini. Die auswahl an meldern für die Wand ist deutlich besser. Ich würde den heute and die Wand schrauben!

Für Licht und Cam würde ich immer die HaloX Dose nehmen.

Vg
    Jürgen

Kommentar

Die HaloX wäre vom Platzangebot ideal, aber die Dose ist 133mm hoch. D.h. wenn ich die auf den Beton von unten anbringe, dann habe ich an der Stelle keine Dämmung mehr. Das könnte dann ein Problem werden, oder?

Kommentar

Bei mir war das kein Problem. Da ich keine Dämmung da gebraucht habe.

Kommentar

jazer Welche Dosen hast du den jetzt genommen? Steh vor dem gleichen Problem.

Kommentar

Noch gar Keine, weil ich mich noch nicht für irgendwelche LED's im Aussenbereich entschieden habe - bei mir hängen nun die Leitungen aus der Dämmung heraus... ich will die dann nachträglich rausschneiden und einsetzen.

Kommentar

Lädt...
            X