Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videotürsprechanlagen und die Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videotürsprechanlagen und die Kabel

Hallo zusammen,
    ich habe wohl gesehen, dass es hier schon Threads zum Thema Videosprechanlagen gibt, aber ich habe besonders eine Frage zu den benötigten Kabeln. Am Haus befindet sich zur Zeit eine uralte Klingel (ca. 60iger Jahre, max. 70iger) für ein Zwei-Familienhaus, d.h. ein Doppel-Klingelknopf und daneben jeweils das Namensschild. Von dort aus führen zwei Leitungen ins Haus. Ich kann nur die im EG sehen. Die führt zunächst zu einer Klingel im Flur und eine weitere ist in der Küche untergebracht.

Jetzt würde ich gerne was wie: Extel 720282 Mombo Videosprechanlage mit Farbdisplay, 2 Leitungen

installieren. Es muss nicht gerade diese Anlage sein, lieber wäre mir noch eine mit einem mobilen Innenteil. Ich nehme da auch gerne gute Vorschläge an. Aber kriege ich das da dran installiert oder brauche ich neue Kabel. Und wenn, dann frage ich mich welche und wie ich die am besten installiert bekomme, ohne dass ich danach eine Komplettrenovierung im Haus durchführen muss. Und kann ich davon jetzt zwei Anlagen installieren, also eine fürs EG und eine fürs 1. OG? Danke. Es gibt ja auch komplette Funkanlagen. Aber - da habe ich noch keine für ein Zweifamilienhaus (eigentlich würde sogar was für drei Etagen benötigt) gesehen. Und wenn ich mir zwei die gleichen installiere, könnte ich mir vorstellen, dass die sich beißen. Zwei unterschiedliche könnte etwas doof aussehen.

Ich würde mich da wirklich über Tipps und Anregungen freuen. Danke.

Die wichtigste Frage ist wohl ersteinmal, was für Kabel überhaupt da nach draußen gehen.

Kommentar

Hi. Ich könnte ein Foto von den Kabeln innen machen. Hilft das weiter. Draußen komme ich leider nicht dran, aber die werden nicht anders aussehen.

Kommentar

Zitat von Mona64 Beitrag anzeigen
        Draußen komme ich leider nicht dran, aber die werden nicht anders aussehen.
        Abschrauben, nachsehen.

Lutz

Kommentar

Da kennt jemand mein Schrauber-Talent noch nicht :-(. Da muss ich mir zuerst mal einen für ins Haus holen.

Kommentar

Kabel / Leitungen haben i. D. R. 2 Enden... Manche Murks Leitungen auch 3 oder 4. Also wenn es außen zu schwer ist, muss die Leitung ja evtl im Keller oder am alten Steuergerät enden?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Genau die Idee kam mir auch, dass es vielleicht auch reicht, wenn ich das andere Ende fotografiere. Deshalb gibt es jetzt hier das ganze von innen fotografiert. Danke für Tipps.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 3 photos.

Kommentar

das ist kein kabel, das sind einzelne klingeldrähte. über sowas wirst du wohl kaum irgendwelche videosignale kriegen. also entweder neue kabel einziehen oder irgendwas funkbasiertes installieren (falls es das gibt). über die alten klingeldrähte könnte man das dann speisen (nur kleinspannung, versteht sich). was besseres fällt mir dazu nicht ein
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja, gibt es auch funkbasiert. Weiß nur nicht wie die Qualität ist. Was kann ich denn damit speisen? Die Außenstation? Müsste ich denn da für Etage 1 und 2 je zwei verschiedene Geräte nehmen? Damit die sich nicht beißen?

Mit dem Kabel neu einziehen weiß ich nicht genau wie man das machen könnte ohne nachher neu renovieren zu müssen. Ich müsste ja zumindest von außen nach innen reinbohren und in die erste Etage in den Flur...

Kommentar

ja, die aussenstation speisen, kaum die mäuse im keller

Kommentar

Wenn das ginge, melde ich das als Patent an.

Kommentar

wenn was ginge?

Kommentar

Lädt...
                        X