Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Zugriff auf Kamerabild über VPN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem bei Zugriff auf Kamerabild über VPN

Hallo,

ich habe meine Kamera (Hikvision DS-2CD2032-I) über die URL http://192.168.2.5/Streaming/channel...?1465547577296 eingebunden (Die Zahl nach dem Fragezeichen dient dazu, immer ein aktuelles Bild zu haben).

Im WLAN funktioniert die Anzeige des Bildes auf allen Geräten wunderbar.
    Wenn ich mich mittels VPN von aussen ins Netzwerk einklinke, sehe ich kein Bild. Zugriff auf die Visu incl Schalten kann ich aber.

Auch kriege ich bei Aufruf der URL http://192.168.2.5 keine Seite zu sehen - er lädt einfach nur.

Ist das ein Netzwerkproblem? Falschkonfiguration der Kamera?

Danke
    Christian
    ++ Der ultimative ETS Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Verstehe ichs einfach nicht oder was hat das mit SmartHome.py zu tun?

Kommentar

Achja zur Beruhigung: meine Kamera (Trendnet TV-IP662WI) funktioniert in einem OpenVPN und einem FritzBox IPSec VPN wunderbar, ich kann sie aus der Smartvisu sogar fernsteuern, den Videostream einbetten und bewegen und smarthome hat rein garnichts damit zu tun ;-P Der HD Stream saugt nur sehr schnell mein mobiles Kontingent leer wenn ich den Regen daheim von unterwegs betrachte.

Möglicherweise könnte dein Problem ja - mhmmmm lass mich nachdenken - mit den VPN / Netzwerk / Kamera Einstellungen zu tun haben? ;-)
      Zuletzt geändert von psilo; 10.06.2016, 12:46.

Kommentar

Ihr habts ja alle recht. Hat nichts direkt mit smarthome zu tun, aber vllt hat ja jemand eine Idee wo/was man noch angucken kann.

VPN Einstellungen? Vielleicht, aber wo kann ich schauen? Ich komm ja in mein Netzwerk und bin davon ausgegangen, dass dann alles rechtens sei.
        Kamera? Meinem Verständnis nach bin ich ja aufgrund von VPN in meinem lokalen Netzwerk. Was für andere Einstellungen muss man beachten?

Gruss
        christian

www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Du müßtest vielleicht mal schreiben welche Art von VPN Du einsetzt und dann natürlich die Einstellungen dazu damit Dir jemand weiterhelfen kann. Sonst wird das vermutlich

Kommentar

Hatte bei mir ein ähnliches Problem, Hab eine Mobotix T25 Türkamera, die ich ebenfalls im Netzwerk von jedem Rechner aus erreichen konnte, nur über VPN ging es nicht.
            Weder Kamerabild noch Webinterface der Kamera waren von extern erreichbar. Jedes andere Gerät war über den VPN Tunnel aber erreichbar.
            Bei mir hat nur ein IP Adresswechsel geholfen, die Kamera hatte zuvor 192.168.1.241, nachdem ich der Kamera die IP 192.168.1.233 gegeben habe, war sie auch über den VPN Tunnel erreichbar.
            Verstanden hab ich zwar bis heute nicht direkt, warum das so ist, aber hauptsache es funktioniert. Evtl. hilft es bei dir auch ?

Gruß, Mike

Kommentar

Zitat von Mike01 Beitrag anzeigen
              Hatte bei mir ein ähnliches Problem, Hab eine Mobotix T25 Türkamera, die ich ebenfalls im Netzwerk von jedem Rechner aus erreichen konnte, nur über VPN ging es nicht.
              Weder Kamerabild noch Webinterface der Kamera waren von extern erreichbar. Jedes andere Gerät war über den VPN Tunnel aber erreichbar.
              Bei mir hat nur ein IP Adresswechsel geholfen, die Kamera hatte zuvor 192.168.1.241, nachdem ich der Kamera die IP 192.168.1.233 gegeben habe, war sie auch über den VPN Tunnel erreichbar.
              Verstanden hab ich zwar bis heute nicht direkt, warum das so ist, aber hauptsache es funktioniert. Evtl. hilft es bei dir auch ?

Gruß, Mike
              Genau das war es. Über DHCP ging es, zurück auf die alte IP Adresse ging wieder nicht. Dann eine neue manuelle Adresse angelegt und nun funktioniert es. Verstehen tue ich es auch nicht, aber es funzt. Danke für den Tip!!!
              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
              X