Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerrohr für Rolladenmotor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Leerrohr für Rolladenmotor

Hallo,

bei mir wurden heute die Fenster mit Rollokästen geliefert (Enext von der Firma Alulux). Die Kästen sind so eingebaut, dass ich schwer an das Kabel an der Seite komme. Meine Frage ist jetzt, muss ich ein Leerrohr von der Abzweigdose zum Rollokasten legen oder kann ich den Motor im Notfall auch ohne Kabel heraus ziehen wechseln?

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt, muss ich ein Leerrohr von der Abzweigdose zum Rollokasten legen
    würde ich dir raten

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
    oder kann ich den Motor im Notfall auch ohne Kabel heraus ziehen wechseln?
    wie soll das gehen? Die Motoren haben fest eingebaute Zuleitungen..
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo, schau doch mal, ob zwischen Motor und Kabel draußen in den Kästen nicht noch eine Steckverbindung (meist ein Hirschmannstecker mit Zugentlastung) verbaut ist. Dann wird der Motor einfach gewechselt, das Kabel kann hoffentlich dasselbe bleiben...
      Viele Grüße Björn

Kommentar

normalerweise kommt man an den Kasten, um den Panzer zu erreichen bzw. auszutauschen(z.B. wegen Hagelschlag), und den Anschlag einzustellen. Da kommt es auf das Modell an, ob man den Motor tauschen kann, wenn der Panzer komplett abgewickelt ist
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
        X