Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Wucher: ROTO-Magnete für Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe! Wucher: ROTO-Magnete für Fensterkontakte

Wow. Irgendeine Idee, was das für ein Material war?

Kommentar

Nein, ich vermute, dass es eine schlechte Charge war. Oder
      schon vor dem Einbau mißhandelt wurde ???

Wichig ist eben, das man das auch prüft und dann auch beheben kann.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
        Oder schon vor dem Einbau mißhandelt wurde ???
        Dann wären sie aber schon von Anfang an (zu) schwach gewesen.
        Tessi

Kommentar

Ich hole diesen alten Thread nochmal nach vorne. Ich habe bei mir auch das Problem, dass mittlerweile bei zwei Fenstern die Kunststoffclipse abgebrochen sind.
          Vor ein paar Jahren habe ich die Kunststoffclipse (Nr. 261057) noch für 2,50€ bekommen (+10 € Versandkosten) + MwSt.
          Jetzt habe ich wollte ich erneut welche bei Roto bestellen, aber die gibt es wohl nicht einzeln, so die Antwort von Roto, sondern mir wurde nur das Set Magnet + Clips für knapp 22€ angeboten.

Da mit das zuviel ist für diesen kleinen Cent-Artikel, hat jemand eventuell eine alternative Befestigungsmöglichkeit gefunden?

Kommentar

3D-Drucker?!
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Kleben? !

Kommentar

Danke für eure Tipps, 3D-Drucker wäre möglich, müsste ich mal eine Zeichnung erstellen, kleben geht eher schlecht, da der Magnet beweglich ist.
                Ich habe mir jetzt anders geholfen und einen Roto Falzmagnet eingebaut, der bricht wenigstens nicht mehr ab. Ist zwar nicht ganz genau das gleiche, aber für geöffnet gekippt Erkennung genügt es.

Kommentar

Hi zusammen, gibt es hier etwas Neues? Meine Magneten brechen leider auch alle der Reihe nach ab. Roto verhält sich äußerst kundenunfreundlich und erwartet auch von mir, dass ich bei einem abgebrochenen Plastikclip (Centartikel) das ganze Set für 20€ neu kaufe. Das kann doch echt nicht die Lösung sein!

Hat ihr jemand bereits eine funktionierende Alternative?

Kommentar

Von meiner Seite leider nicht, ein Modell zum 3D-Drucken wäre für mich interessant.

Aber du solltest die Fenster noch etwas nachstellen, zumindest bei mir brechen nur noch wenige Magnete ab.

Das Roto die Kunstoffclipse nicht (mehr) als Ersatzteil verkauft ist wirklich ein Unding...

Kommentar

Lädt...
                    X