mir sind die 10A nur von den herkömmlichen Lichtschaltern bekannt. Die haben meist (immer???) nur ein Schaltvermögen von 10A, aber eine Steckdose muss eigentlich 16A "können".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ortsveränderliche Verbraucher über 10 A
Einklappen
X
-
Zum Thema Tesla: der verlinkte Adapter ist nur ein Ersatzteil oder für Käufer außerhalb "Schuko" Ländern. Für Käufer in Deutschland (und "Schuko" Ländern) und anderen Ländern liegt der Schuko-Adapter für den UMC (mobiles Ladegerät) gleich bei. Dieser erlaubt aber nur max. 13A, dafür diese aber auch Dauerleistung (ggf. auch mal für mehr als 24h, so lange würde es nämlich dauern einen Tesla an Schuko von 0% auf 100% zu ladan...)
Da der Adapter jedoch für besagten UMC (mobiles Ladegerät) gedacht ist, scheidet wohl die Klassifikation als ortsfester Verbraucher aus.
Kommentar
-
Sorry - hatte vergessen zu antworten. Bei so viel geballter Kompetenz muß ich mich wohl von meinem alten Falschwissen verabschieden
Vielen Dank für die Antworten.Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Kommentar
Kommentar