Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitlicher Arbeitsraum Zählerschrank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seitlicher Arbeitsraum Zählerschrank?

Hallo!

Heute hat mein Gas-Wasser-Scheiße-Mann die KWL an die Wand geschraubt. Natürlich entgegen der Absprach mit gerade mal 5cm Abstand zum Zählerschrank.
    Das KWL-Gerät ist 50 tief, ragt also ca. 30cm über den Zählerschrank raus.

In der TAB finde ich nur beim HAK seitliche Freiräume. Beim Zähler gilt nur 1,80 Höhe und 1,20 ni der Tiefe.
    Oder brauche ich doch an der Seite Freiraum?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Hi Dominik,

Da geht es um frei Räume von NH Trennstellen wie dem HAK, weil der Zähler Monteur da den Platz zum arbeiten, bzw "springen" bei Störlichtbögen Braucht. Da im Zähler bei dir aber über sls getrennt wird, wird inzwischen nur noch der HAK betrachtet... Da sich dieser unter deinem Zähler Schrank befindet.. Halten wir da den Platz ein?

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mensch Roman,

ich hab doch extra hier geschrieben weil ich dich nicht im Urlaub stören wollte. Aber du kannst wohl nicht vom KNXUF lassen, was?
      Aber Danke!

Der Zählerschrank ist 55cm, Abstand ca. 5cm.

Wenn der HAK also schmaler ist als 30cm (meiner im Keller ist 23breit) und der Verteiler nicht zählt, weil er genauso tief ist wie der HAK, dann sollte es passen.
      Stört aber der Verteiler, haben wir eh die A-Karte, weil dann würde der Zählerschrank drüber ebenfalls stören.

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Der Chef (König) hier gibt mir keinen Urlaub! da muss man 24h/7 Tage/365 Tage im Jahr!

Hm urgs... Welch ein Monster... Hm das könnte knapp werden, die Zeichnung rechts gilt. Ab Vorder Kante vom HAK wird gezählt, also zählt Verteiler und Zähler Schrank nicht.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

KWL wird versetzt. Sicher ist besser.

Kommentar

Lädt...
          X