Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolläden mit Jalousiefunktion von BiRoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolläden mit Jalousiefunktion von BiRoll

Wir sind gerade unser Haus am Bauen, welches auch mit KNX versehen wird.

Hat jemand Erfahrungen mit den Rolläden mit Jalousiefunktion von BiRoll? http://biroll.de/technology,de.html

Ich finde die sehr interessant, aber Funktioniert das mit Standardrolladenaktoren? Wollte die von BMS nutzen.

So wie ich das verstehe, macht man den Rolladen 80% runter, dann wäre es dunkel. Wenn man ihn nun weiter runterlässt, gehen nacheinander die klappen des Rolladen auf und lassen so Licht in den Raum.

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Drummer3333; 01.07.2016, 13:54.

Hallo Michael,

dein Beitrag ist schon ein paar Jahre her, aber habt ihr euer Haus schlussendlich mit Biroll umgesetzt?

Ich habe diese kombinierten Rollladen auch gerade beim Surfen entdeckt und überlege sie mit in meine Wunschliste aufzunehmen, sofern es sich vernünftig über KNX einbinden lässt. Eventuell könnte man ja mit einem zusätzlichen Endschalter über Binäreingänge arbeiten, um den vollständig geschlossenen Stand immer vernünftig anfahren zu können.

mfg Heiko

Kommentar

Nein, haben wir nicht. Unser Fensterbauer hat auf Nachfrage nur gemeint, das wir den Preis nicht wissen wollen, wenn uns normale Jalousien schon zu viel kosten. Haben normale Rolladen genommen.

Hab aber damals auch nix im Internet gefunden wie gut die funktionieren und wie langlebig sie sind.

Kommentar

Danke dir für die schnelle Antwort... ich werds meinem Architekten mal mitgeben, soll er mir mal einen Aufpreis fertig machen, dann kann ich noch entscheiden, denn auch jetzt - zig Jahre nach Einführung - findet man leider wenig bis gar keine Informationen zu diesen Rollladen... ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht genau

Kommentar

Lädt...
        X