Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingelassene Fassung für Voltus Spots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HaloX-P ist ja mit Deckel und Mineralfaserplatte 133mm hoch. Die Lampe braucht eine 110mm Öffnung und ist mit Halogen Leuchtmittel 116mm Hoch. Die Einbautiefe von 165mm wird wohl dann wegen Wärmeableitung sein.

1. HaloX-O mit 50mm Verlängerungsringe
    2. HaloX-P oder HaloX-O - durch die Öffnung den Plastikdeckel wegschneiden mit einer 80mm Lochsäge und die Wärme wird schön in den Beton weg-geleitet

Mit 2 wird die Decke mit 30mm Beton auf dem Deckel 213mm Dick
    Variante 2 kann ich nicht empfehlen werde ich aber einfach so machen.

Kommentar

Suche ich auch schon lange - danke für den Tipp!

Könntest du das mit den Maßen mal präzisieren? Wie hoch ist die Fassung mit den Voltus Spots?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Leute,

hier nochmal ein paar Fotos!

Kleiner Tipp am Rande: Den Gipsen oder Verputzer die Öffnung etwas "überstehend" kleiner machen und dann mit dem Cuttermesser oder einer Feile etwas nacharbeiten. Das Gehäuse hat leider eine etwas kleine Nase.

Ach ja und noch was: Die Standardklammern des Gehäuses funktionieren in der HaloX-O leider nicht wirklich. Aber wenn man die Klammer etwa bei der Hälfte "umbiegt", sodass die Klammern auf dem schrägen Steg in der HaloX-O Dose aufliegt, hält es perfekt.

Und bzgl. der Wärme in der HaloX-O Dose. Hab das ganze jetzt etwa seit 1,5 Jahren in Betrieb, im Bad, Gang EG und Gang KG.
        Und im Gang sind sie oft lang in Betrieb, da meine Tochter lieber bei Licht im Gang schläft :-)
        Bisher keine Probleme bzgl. Wärmeentwicklung und Ausfall oder dergleichen ... läuft perfekt!

LG Daniel.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Lädt...
        X