Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat jemand von Euch ein gutes template z.b. für excel mit dem man die Reihenklemmen sowie die ganzen LS und was sonst noch im Schaltschrank so anfällt dokumentieren kann?!
Fertige Lösung nicht, jedoch die Geräte von Brother bringen das was Du suchst im Regelfalle mit. Für Reihenklemmen o.ä. solltest Du die beiliegenden oder getrennt zu bestellenden Nummern einsetzen. Diese werden in den Klemmen eingeklipst.
Eine schrifltiche Doku brauchst du alleweil hierzu.
Fertige Lösung nicht, jedoch die Geräte von Brother bringen das was Du suchst im Regelfalle mit. Für Reihenklemmen o.ä. solltest Du die beiliegenden oder getrennt zu bestellenden Nummern einsetzen. Diese werden in den Klemmen eingeklipst.
Eine schrifltiche Doku brauchst du alleweil hierzu.
Hallo redstar,
danke für die schnelle Antwort. Die Nummern zum einklipsen in die Reihenklemmen hab ich schon. Ich suche aber ein template (Excel) wo ich das ganze zu Dokumentationszwecken aufzeichnen kann; danach ausdrucken und in den Schaltschrank kleben. Reihenklemmen, LS, usw.
vielleicht geht die kostenlose Beschriftungs-SW SEMIOLOG von Hager in Richtung dessen, was du suchst.
Das kann man auch auf selbstklebendem A4 ausdrucken, ausschneiden und ab damit auf die Abdeckungen bzw. in die Schranktür.
Schau mal auf hager.de, ob dir das weiterhilft.
vielleicht geht die kostenlose Beschriftungs-SW SEMIOLOG von Hager in Richtung dessen, was du suchst.
Das kann man auch auf selbstklebendem A4 ausdrucken, ausschneiden und ab damit auf die Abdeckungen bzw. in die Schranktür.
Schau mal auf hager.de, ob dir das weiterhilft.
Gruß aus Rostock
Ja das semiolog von Hager kenn ich - ist nicht schlecht aber nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Ein einfaches excel sheet wäre mir lieber.
EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung... EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se
EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung... EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar