Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose im Dachüberstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steckdose im Dachüberstand

Hallo zusammen,

ich hatte heute die Idee, dass man eine Steckdose unter dem Dach für Weihnachstdeko als äußerst Praktisch einsetzen könnte....

hat das einer von euch schonmal gemacht oder spricht sogar was dagegen...

hier einpaar details zum vorhaben....

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

wenn du da auch im Winter gut hinkommst.....
    Keine Ahnung wie hoch es da ist, aber du brauchst eine Stehleiter, weil mit einer Anlegeleiter brauchst du 2m lange Arme
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

man kann die Leiter auch an die Dachrinne lehnen.
      Halte es trotzdem für Käse. Ich finde aber auch die saisonale Energieverschwendung durch sinnlose Beleuchtung Käse.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ich plane auch eine solche Steckdose zu installieren. Ist bei mir dann über dem Hauseingang und für solche bunten Weihnachtssterne oder Kürbisköpfe gedacht.

Zugänglichkeit naja das muss jeder selber sehen wie er da gut rankommt. Ich muss bei mir auch auf 5m Höhe über eine Treppe. Gibt auch immer ne wilde Konstruktion der Leiter. Dafür gönn ich mir dort auch KNX-Bewegungsmelder im Aussenbereich.

Was ich noch etwas nach suche ist eine gescheite Steckdose, wo der Deckel auch ausreichend stramm gefedert ist, das der nicht nach einem Jahr beginnt durchzuhängen. Bei einigen Modellen denke ich mir ist das wirklich nur auf senkrechte Montage ausgelegt, da muss die Feder im Deckel nicht viel halten.

Ich würde daher nur auf Kunstoff im 55- Rahmen Design und kein Flächenprpgramm, je leichter der Deckel umso besser. Und aussehen soll es ja auch noch bzw. nicht negativ auffallen.

Grüße
        Göran
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Ich würde daher nur auf Kunstoff im 55- Rahmen Design und kein Flächenprpgramm, je leichter der Deckel umso besser. Und aussehen soll es ja auch noch bzw. nicht negativ auffallen.
          Alternativ kannst eine abschließbare Steckdose nehmen, da ist der Deckel sicher arretiert:

https://www.voltus.de/schalterprogra...olarweiss.html

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen

Alternativ kannst eine abschließbare Steckdose nehmen, da ist der Deckel sicher arretiert:

Ahh sehr guter Hinweis, und das auch von Merten in Farbe Aluminuim erhältlich, quasi genau das was ich brauche.
            Dann nur nicht den Schlüssel verbummeln.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X