Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung Lamellen wie am Besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Reinigung Lamellen wie am Besten?

Hallo Zusammen

Habe gestern mal wieder eine Reinigungsorgie meiner Lamellen hinter mir. Frage: Wie reinigt Ihr eure? Hat da einer eine geniale Idee? Es soll ja auch welche geben, die dem Hochdruckreiniger draufhalten. Trau mich aber nicht. Ich reinige Lamelle für Lamelle mit dem Lappen mit entsprechend Aufwand.

Markus

Hallo Markus,

so mache ich das:

Lamellen zu, Hochdruckreiniger.
    Lamellen auf (also um knapp 180 Grad gedreht), Hochdruckreiniger
    Lamellen Mitte, Lappen

Beste Grüße
    Philipp

Kommentar

Auch Hochdruckreiniger, aber mit Wasser aus der Zisterne. Vermeidet Kalkflecken.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von pschneid Beitrag anzeigen
        Lamellen auf (also um knapp 180 Grad gedreht), Hochdruckreiniger
        Geht aber nur bei 180 Grad Lamellen ;-)

Zitat von pschneid Beitrag anzeigen
        Lamellen Mitte, Lappen
        Was ist die Lamellen Mitte?

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lamellen Mitte soll bestimmt bedeuten das die Lamellen 180° zum Fußboden stehen und dann mit einem Lappen abgewischt werden können.

Kommentar

Ich hoffe ja, das er meint, dass die Lamellen 90° zum Fußboden stehen.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich würde sagen sie sollten einfach parallel zum Fußboden stehen 90° zum Fußboden wäre mMn senkrecht (geschlossen)

Kommentar

Wo wir schon bei dem Thema sind: Was habt Ihr denn für Raffstore?

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                  Was ist die Lamellen Mitte?
                  Die Hälfte einer geöffneten und geschlossenen 180 Grad Lamelle :-p

Kommentar

Zitat von nyz Beitrag anzeigen
                    Wo wir schon bei dem Thema sind: Was habt Ihr denn für Raffstore?
                    Warema 80 S

Kommentar

Lamellen zu mit Hochdruckreiniger nass machen-> ordentlich "mit Bref Powerreiniger" einsprühen ca. immer 1m2 damit es nicht eintrocknet und JETZT mit nem nassen Handbesen "feine Borsten" dreck runter (aufweichen)-> so ca.3m2-> wieder Hochdruckreiniger !!! Ich habe riesen Flächen und so geht es am schnellsten und hat das beste Ergebnis. Mit dem Lappen habe ich es auch versucht-> aber schnell verworfen, da es A sehr lange dauert B ich die Dreckecken mit dem nassen Handbesen besser erreiche.

Kommentar

Hm, dann werde ich mal auch vorsichtig den Hochdruckreiner draufhalten. Auch mit Wasser aus der Zisterne (wenn noch was drin)

Markus

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Auch Hochdruckreiniger, aber mit Wasser aus der Zisterne. Vermeidet Kalkflecken.
                          Oder man hat eine Weichwasseranlage, dann gehts auch so

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen

Oder man hat eine Weichwasseranlage, dann gehts auch so
                            Dann mix ich, dann wird es noch besser

Kommentar

den hier gibt's in 3-5facher Ausführung von warema z.B.
                              Kannst somit gleichzeitig 5 Lamellen reinigen geht relativ fix - und bleibt noch eine geringe Anschaffung.
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                              X