Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird und Gong Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von daniels Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch die doorbird verbaut und bin top zufrieden.
    Gong wird aber über sonos mittels jung gateway und binäreingang umgesetzt sobald ich dazu komme. Von der Funktion her aber das gleiche.
    Gelegt habe ich ein 5x1,5 , ein Cat7, ein 4x2x0,8 und natürlich eine busleitung auf die andere Seite der Wand in eine 3reihige unterverteilung unterputz.
    Da liegt dann auch die Leitung zum Briefkasten und das Türschloss drin. Somit sollten alle Möglichkeiten offen sein.
    LOL - deine Freude am Quälen des Themenerstellers zwingt mir ein Grinsen ab....

Kommentar

Soll kein quälen sein, wollte nur meine Vorgehensweise teilen

nicht falsch verstehen

Kommentar

Habe seit kurzem Doorbird per LAN-Kabel und separater Stromversorgung angeschlossen und eine zusätzliche Funkklingel angeschlossen. Dafür gibts am Doorbird die beiden blauen (nicht lila!) Käbelchen, die beim Drücken der Klingel geschlossen werden... So sollte man generell alle möglichen Bestands-Gongs/Klingeln etc ggfs. mittels eines Relais schalten können ohne Umwege über KNX oä.

Kommentar

Kann man den DoorBird IP Türgong A1061W auch ohne irgendwelche Video Gegensprechanlagen nutzen? Quasi stand alone mit nem einfachen Klingelknopf?
          Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Lädt...
          X