Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 24V >=90W (min. 3.75A Ausgang) Hutschienennetzteil für LED-Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe folgende 24V REG-Netzteile mit EN 61347-2-13 Zulassung der Belgischen Firma Niko gefunden:
    Alle werden bei DG Lichtshop angeboten. Hab mir nun zu Testzwecke einen 100W Modell bestellt.
    Zuletzt geändert von xrk; 13.05.2017, 09:15.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

xrk Hast du das Gerät schon erhalten bzw. testen können? Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
        xrk Hast du das Gerät schon erhalten bzw. testen können?
        Ja, allerdings habe ich es zurück geschickt, da mitgelieferte Dokumentation mit keinem Wort EN 61347-2-13 erwähnt.
        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Kann ich davon ausgehen dass bis jetzt niemand ein Hutschienen Netzteil gefunden hat, welches 1-10V dimmbar ist bei 12V oder24V wie die HLG Serie von Meanwell?

hier das einzige, was ich bei google gefunden habe

https://www.ledclusive.de/LED-Treibe...N-32::383.html

noch nicht bestellt Weiß jemand ob das mit dem MDT Dimmer geht fuer 24V led strips einfarbig?
          AKD-0410V.02 Dimmsteuergerät 4-fach
          Zuletzt geändert von mdiessner; 16.06.2017, 23:24.

Kommentar

Warum sollte man 1-10V Vorkriegstechnik einsetzen wenn es viel bessere Lösungen gibt?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Warum sollte man 1-10V Vorkriegstechnik einsetzen wenn es viel bessere Lösungen gibt?
              ich habe 10x MDT AKD0410V.02 vorrätig und muss 40 LED strips dimmen.

Was as waere die bessere loesung bitte?

Vielen dank.

ps: natürlich alles bei voltus gekauft...

Kommentar

Wenn man die schon hat, macht es Sinn diese auch zu benutzen

Der Weg über 1-10V empfehle ich normalerweise nicht. Entweder direkt KNX oder Dali.

Kannst Du die Details deines Projektes mal beschreiben?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Wenn man die schon hat, macht es Sinn diese auch zu benutzen

Ja, und wenn man in der noch glücklicheren lage wäre, diese nicht vorrätig zu haben, könnte man dafür was besser passendes bestellen
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Also - 2x sehr grosse Wohnhäuser, beides mal in Kapstadt. insgesamt 400 Kanäle Licht, Heizung, Jalousie, Alarmtechnik, Cameras, Klima, ... Vorrangig MDT und Gira X1/G1 und Gira Schalterprogramm.

Aufgrund der schlechten "Beschaffungslage" in Kapstadt (alles wird importiert), habe ich halt alle Teile via Voltus etc. bestellt, und dann hier runtergebracht, immer Stueckchenweise. Leider kann ich nicht in einen Laden gehen oder online 1 Teil bestellen, morgen testen, und dann den Rest bestellen - dauert etwa 3 Wochen von Bestellung in Dtl. bis hier runter via Zoll usw.

Also - was sind die Möglichkeiten?

a) AKD0410V.02 auf der Hutschiene und Transformer zB Meanwell in einer separaten Box/irgendwie einbauen - das ist der momentane Plan/Loesung

b) AKD0410V.02 und Transformer auf Hutschiene - das waere mein Idealfall. Wie oben schon erwähnt, habe ich diesen im Netz gefunden, weiss aber nicht, ob der funktioniert: https://www.ledclusive.de/LED-Treibe...N-32::383.html

c) Alternatives KNX Bauelement, welches direkt 12 oder 24V LED strips dimmt. Vermute, das von MDT AKD-0424R.01 geht da ganz gut? Ich glaube, damit kann ich 4x LED strip eine Farben dimmen. Dann kann ich die 10xAKD0410V.02 (die ich hier rumliegen habe) als Schaltaktor bei der Rasenberegnung nicht ganz billig aber sicherlich weiterverarbeiten?

d) noch besser? Dali?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
                    Martin

Kommentar

1-10V alleine nützt doch nix. Da brauchste eh noch nen Zusatzgerät, sprich was kaufen musste sowieso oder haste auch die passenden Controller die aus 1-10V ein PWM Signal machen?

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                        1-10V alleine nützt doch nix. Da brauchste eh noch nen Zusatzgerät, sprich was kaufen musste sowieso oder haste auch die passenden Controller die aus 1-10V ein PWM Signal machen?
                        Yep - also ich habe auch jeden Menge Transformatoren (allerdings nicht Hutschiene), die mittels 1-10V PWM machen. Kann die mittels doppelseitigem Klebeband im Kasten befestigen, ist aber nicht so schön wie Hutschiene.

Die 10x AKD0410V.02 habe ich bei einer meiner naechtlichen Bestellungsaktionen falsch gekauft (wollte eigentlich den 230V haben, dann irgendwie V.02 gesehen und dachte - heh, cool, neue Version und habe die gekauft).

Also der Preis ist nicht unbedingt das Problem, eher die Beschaffung nach Südafrika..

Vielen Dank
                        M

Kommentar

Hi, bei so vielen Kanälen lohnt eine zentrale Dali Installation. Da nimmst die Phoenix Quint quer auf Hutschiene oder die HLH A auf Montageplatte und dazu den Lunatone REG 4x4A 1 TE Dali. Voraussetzungen müssen wir natürlich noch im Detail prüfen. Hat Jemand mal den Link zu Heinz Lunatone Test bereit? Schreibe von unterwegs....

Kommentar

Luxus Hütten verdienen auch die beste Dimmung, deshalb möglichs kein Meanwell mit eingebautem Dimmer.

Kommentar

ok danke - ich schau mir das mal an. Alternative 10x AKD-0424R.01 ??

Mein weiteres Problem ist, das ganze Haus hat so viel Glas (und deswegen konnten Kabel nicht an eine Stelle zurückgezogen werden - 1400 qm Wohnfläche...), dass es 12 dezentrale Schaltkästen gibt - das heisst, es sind LEDs an 8 verschiedenen Kästen zu steuern..

Kommentar

Na dann der von dir genannte MDT

Kommentar

Lädt...
                                X