Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agfeo Hacking

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Agfeo Hacking

Hallo.

Wir bekommen in Kürze eine Agfeo ES 628 Hybrid Telefonanlage. Eine solche Anlage wird geschäftlich benötigt und von unserem Elektriker geplant und aufgrund der betrieblichen Telefonie-Anforderungen gewählt. Da will ich nicht reinreden, da ich mich abseits meiner Fritzbox nicht mit Telefonanlagen auskenne.

Die Anlage wird privat mitgenutzt, da es sich räumlich anbietet. Insbesondere dafür würde mich interessieren, in wie weit man bei Agfeo allgemein oder dieser Anlage im Speziellen die Möglichkeit hat, mit selbst erstellten Scripten oder Programmen auf die Anlage einzuwirken wie ich das bisher bei meiner Fritzbox mache. Spontane Ideen wären: Rückwärtssuche bei eingehendem Anruf. Oder bei Tellows.de nachschlagen ob man den Anruf überhaupt haben will (bzw. auf welchem Endgerät, meine Mutter ist immer so hilflos bei der Branchenbuch-Mafia). Ich habe für den Betrieb eine Software geschrieben zur Terminverwaltung, da wär's elegant, wenn man die Telefonnummer und den Rückwärtssuche-Namen der letzten X Anrufer dort irgendwie verfügbar haben könnte. All das ließe sich z.B. damit abdecken wenn die Anlage bei eingehendem Anruf eine URL oder andere API aufrufen würde an der ich dann mein eigenes Stück Software anflanschen kann.

Oder kurz gefragt: Kann man solche Hacks bei Agfeo machen oder sträuben die sich da grundsätzlich? Ist Agfeo eher Fritzbox oder eher Speedport. ;-)
    Ich nehme gerne auch Hinweise entgegen falls es ein anderes Forum gibt in dem solche Fragen besser aufgehoben sind.

Gruß,
    Bernd
Lädt...
X