Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es UP Steckdosen IP54?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hochpass Handelsübliche IP44 Steckdosen und Schalter reichen für Sammelgaragen doch aus.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...001#post955001

http://www.elektro-fachplanung.de/Fa...chutzarten.htm

Also IP44 in privater Doppelgarage auch OK?
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Du hattest doch nach Steckdosen gefragt. In der von dir verlinkten Liste stehen Steckdosen mit IP24 drin.

Kommentar

Zitat von bwurst Beitrag anzeigen
          Du hattest doch nach Steckdosen gefragt. In der von dir verlinkten Liste stehen Steckdosen mit IP24 drin.
          Jetzt schäm ich mich. Schutzklasse für Verteiler ist ne andere als für Steckdosen.

Ich schreib jetzt 10 mal an die Tafel:
          Ich werde weniger Weizenbier trinken...
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von bwurst Beitrag anzeigen
            Was das wirklich so schwer mir nachzugooglen?

Das ein- und ausstöpseln ist bei fliegenden Kupplungen nicht wirklich besser. Da es die Dinger nun aber wirklich gibt, kannst du ja auch einfach glauben, dass es Anwendungsfälle dafür gibt.
            ja, nicht googeln war mein fehler... und es war ein fehler zu denken, nur weil es das (zumindest soweit ich weiss und mit 5 minuten googeln nachgeprüft) für schweizer steckdosen nicht gibt, dass es das auch für schukostecker nicht gibt. aber das ist ja das schöne hier im forum, wenn eine falsche behauptung aufgestellt wird, kommt immer jemand daher, der es besser weiss und wir alle lernen mit...
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Blöde Frage - was sind Sammelgaragen?! Meint ihr öffentliche Tiefgaragen oder Parkhäuser? IP 44 ist völlig ausreichend - SKD mit Klappdeckel und gut.

Kommentar

Lädt...
              X