Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB Unterputzradio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DAB Unterputzradio

Hallo Zusammen,

Wir sind gerade dabei im Bad etwas zu renovieren, neues Dachfenster ist schon drin
    Da wir eh an den Wänden arbeiten dachte ich könnten wir auch gerade ein Radio mit einbauen.
    Wurde passend zu unserem Schalter Programm (Jung LS990) auch schon bei Jung mit ihrem Unterputzradio fündig.

Allerdings stellt sich mir die Frage gibt es irgend etwas in der Richtung (was auch ordentlich aussieht) als Variante mit DAB?
    Habe schon etwas gegoogelt, wurde aber leider noch nicht fündig:/

Gruß
    David

Hallo David,

DAB UP Radios wären mir jetzt auch vollkommen neu, lass mich aber auch gern überraschen, wenn einer ein Hinweis auf solch ein Gerät gibt. bei uns wäre soetwas sowieso nicht, da wir mit einem normalen DAB Radio kaum was empfangen wird eine Antenne UP noch schlechteren Empfang haben. Zumal DAB eh schon wieder vor dem Ende steht und nur noch auf DAB+ gesetzt wird.
    Wenn du wirklich ein UP Radio willst, würde ich zum WLAN Radio greifen, auch wenn das vielleicht nicht 100% ins Schalterprogramm passt. Alelrdings kann ich dir auch nicht sagen, wie es da mit dem Empfang bestellt ist.
    Ich würde heutzutage immer einen LAN Anschluss vorsehen und dann ein I-Net Radio daran anschließen. Sowas kannst du auch im Trockenbau verstecken und nur die Boxen sichtbar lassen. Dazu gab es mal ein Thread hier.

Grüße, Diddi

Kommentar

Gerade gesehen: "Steckdosen-Radio" (Internetradio) von Medion E85032 (MD 87248).
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

DAB ist einfach noch viel zu neu.
        Da konnten Gira und Co noch nicht drauf reagieren
        Das ist analog zu anderen hochmodernen Technologien.

Im Ernst:
        Haben DAB-Radios nicht immer deutlich größere Antennen wie FM-Radios?
        Vll ist das unter Putz nicht umsetzbar?

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
          Da konnten Gira und Co noch nicht drauf reagieren
          rofl... Aber ist doch bestimmt schon angekündigt?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das wäre noch zu früh
            Eventuell auf der nächsten L&B vorgestellt

Kommentar

Lädt...
            X