Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Dash Button kann mehr: WLAN Taster für KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amazon Dash Button kann mehr: WLAN Taster für KNX?

Hallo zusammen,

seit heute gibt es ja den Dash Button. Und der wurde auch schon ordentlich zweckentfremdet :-) Beispielsweise um eine Philips Hue zu schalten oder was auch immer zu tracken: https://medium.com/@edwardbenson/how...dd8#.em11fh91j

Interessant wäre das ja auch für uns alle, um per WLAN verschiedene Befehle auszulösen. Der Taster ist ja de facto kostenlos. Im Beitrag oben läuft ja ein WLAN Sniffer mit. Gibt es auch Möglichkeiten mit dem HS einen Tastendruck als Befehl auf den Bus zu senden? Hat sich darüber schon einmal jemand Gedanken gemacht?

Mich würde interessieren, ob ich mit meiner vorhandenen Hardware damit Befehle auf dem Bus auslösen könnte...

MfG

Hans
    If you've ever had a puppy or a baby, you'll know how important it is to track their bodily functions. Are they ok, healthy and pooping according to plan? If you're super organized you can track those shenanigans in a spreadsheet. In other news, Amazon kickstarted the Internet of Things...

Quasi kostet er, wenn du damit nichts bei Amazon bestellst, 4,99€. Und ob man einen Button auf den Ariel oder Snickers drauf gedruckt ist in der Wohnung hängen haben will, muss jeder selbst entscheiden. Aber sicher, günstiger als jeder KNX RF Schalter ist er sicher

Kommentar

Im Zweifel klebst du dir überall den "Durex" Button hin, dann hat es definitiv genug Gesprächsstoff beim nächsten Besucher :-)

Kommentar

Also für openHab gibt's schon eine Anbindung: https://community.openhab.org/t/i-go...h-openhab/6748
        Damit ließe sich dann auch KNX erreichen.

Kommentar

Wäre zumindest eine vorläufige (Dauerprovisorium) Alternative für meinen WAF der mit ständig vorwirft dass es mit dem Funkschalter von OBI am Nachttisch das Licht ausging, heute muss sie zum Schalter gehen (AUS) ... PM wollen wir (derzeit) keinen in Schlafzimmer.
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Dann häng doch den Funkaktor an einen Binäreingang. und schon funktioniert das wieder...

Kommentar

Stimmt ...
              Nun muss ich aber schauen ob ich die alten Dinger nicht schon entsorgt habe
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ihr habt schon gelesen, dass das Ding erst "hochfährt"? Da ist dann ein ordentlicher delay drin, bis das Licht angeht
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

dann ist er ja prima zum Licht AUSSCHALTEN zu verwenden..
                  ;-)

Gruß Jürgen

Kommentar

10 Sekunden
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Na für 5EUR muß man damit halt leben... hatte ich noch nicht gelesen. Aber klar, sonst wäre die Batterie bei ständiger WLAN Verbindung wahrscheinlich nach Tagen hinüber.

Ich dachte zu erst daran mir 2 solche Dinger ins Gartenhaus zu kleben, um damit manuell meine 2 Gartenbewässerungsstränge zu starten - bei Bedarf. Da muß ich nicht erst das Handy raus holen und mich in die Visu einloggen. Da wären mir auch die 10sec. egal...

Oder auf überdachter Terrasse für den Mähroboter eine "GoHome für heute" Taste. Der WAF wäre auch sehr hoch dafür denke ich...
                      Zuletzt geändert von knxhans; 31.08.2016, 14:12.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                        Quasi kostet er, wenn du damit nichts bei Amazon bestellst, 4,99€.
                        Dann bestellt man einmal was und dann wird er zweckentfremdet.

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                        Und ob man einen Button auf den Ariel oder Snickers drauf gedruckt ist in der Wohnung hängen haben will, muss jeder selbst entscheiden.
                        Spraydose raus und Lackieren... ;-)

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Aber mit dem HS & FritzBox sieht es aus dem Stand erstmal so aus, dass man da nix machen kann?

Abwarten also...

Kommentar

Hi,

habe seit heute auch einen Dash Button. Hinweis für alle, die die vielen Anleitungen nachvollziehen wollen: Die hier in D ausgelieferten Buttons haben eine neue Hardware, mit der die alten Tutorials nicht funktionieren (Sniffen von ARP-Paketen). Stattdessen schickt der neue Button UDP Bootstrap Protokoll (bootp)-Pakete. Ich habe im Netz genau eine Anleitung gefunden, die auch funktioniert.

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
                            Im Zweifel klebst du dir überall den "Durex" Button hin, dann hat es definitiv genug Gesprächsstoff beim nächsten Besucher :-)
                            Ich fände die Kombination Durex +Kleenex zum Schalten der Nachttischlampen ganz witzig...

Grüße,
                            Gunnar

Kommentar

Hallo
                              Was für ein DashButton hast Du.
                              Ich habe seit ein Paar Tagen den von Ariel, da geht noch die Anleitung mit ARP.
                              Habe das nach Hause Telefonieren mit der FritzBox Kindersicherung unterbunden.
                              Kannst Du mal den Link für UDP zur Verfügung stellen ?
                              Gruß NetFritz
                              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                              X