Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LED Profil für Sauna Rückbank - 180Grad - nur max 2cm hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche LED Profil für Sauna Rückbank - 180Grad - nur max 2cm hoch

Hallo,
    in meiner neuen Sauna möchte ich einen Voltus LED Stripe hinter die Rückenlehne der oberen Bank verlegen. Ich weiß, dass es hier Temperatur Probleme geben könnte - da die Sauna respektive das Licht nur selten an sind, werde ich das Risiko eingehen.
    Leider finde ich keine Lösung für ein Profil. Da die LEDs HINTER der Lehne sind und somit gegen das Holz strahlen, müsste es ein Profil sein, was definiv auch Licht zu den Seiten raus lässt. Leider habe ich der Höhe nur 2cm Platz. Und mit diesen Daten habe ich bisher kein Profil gefunden. Man könnte Profile für eine Ecke nehmen, aber ich möchte, dass das Licht nach oben UND unten hinter der Lehne strahlt ...
    Kann mir hier jemand vielleicht Tipps geben? Hat noch jemand eine Sauna und hat diese mit LED Stripes ausgestattet? Wie habt ihr das gemacht?

Grüße
    Chris

Hallo Chris,
    ich stand vor dem selben Problem. Habe auch die LEDs von Voltus. Diese habe ich von hinten an die Lehne geklebt, damit diese direkt die Wand anstrahlen und nicht nach oben und unten. Gibt ein tolles indirektes Licht und ist auch noch der einfachste Weg gewesen.
    Gruß
    Mihi
    Zuletzt geändert von Mihi; 12.09.2016, 19:50.

Kommentar

Hallo Mihi,

danke für das Feedback. Hast du den Stripe also direkt aus das Holz geklebt? Wie lange hast du das schon in Betrieb und hält der Kleber gut bei der Hitze (oder hast du anderen Kleber verwendet?)? Wärmeableitung mit einem Aluprofil wäre vlt sogar kontraproduktiv, da das Metall ja noch heißer wird ...
      Meine Rücklehne besteht aus drei Brettern - auf welches hast du den Stripe geklebt? Ich tendiere zum Mittleren ...
      Und: Wäre es möglich, dass du mal ein Bild eim eingeschalteten Bild postest oder mir per PM zukommen lässt? ;-)

Gruß
      Chris

Kommentar

Lädt...
      X