Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodentank mit min. 2 Steckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bodentank mit min. 2 Steckdosen

Hallo,

für das künfige Wohnzimmer, bei dem die Couch nicht an der Wand steht, hätte ich gerne einen Bodentank mit mindestens 2 Steckdosen.
    Eine Dose für eine Stehlampe und eine weitere zB für Laptop Ladegerät.

Gibt es hier Erfahrung mit sowas, auf was sollte man achten?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich habe bei mir unter dem Esstisch (für Tischgrill etc.) den Bodentank von OBO UDHOME 2 genommen.
    Der hat Platz für zwei Steckdosen und man könnte noch ein LAN Modul einbauen.

Beachten muss man eigentlich nur den Fußbodenaufbau, evtl. brauchst du noch die Höhenerweiterung dazu.

Die Oberkante von der Bodensteckdose muss nachher bündig sein mit dem FFB. Bevor der Estrich reinkommt
    sollte man das Maß entsprechend anpassen und die Steckdose ungefähr auf Mitte stellen, damit man danach
    noch nach oben und unten verstellen kann.

Gruß Steffen

Kommentar

Ich habe meinen Bodentank von www.bodensteckdosen.com gekauft, bestückt mit einer Steckdose und Lautsprecherterminals. Das ganze ist aber variabel und kann auch mit zwei Steckdosen bestückt werden.
      Bei uns ist das in den Estrich eingegossen, und der Deckel der Bodensteckdose ist mit den Parkettdielen des Fussbodens beklebt. Fast schon schade, dass das normalerweise unter dem Sofa verschwindet, denn das ganze kann bei solider handwerklicher Ausführung wirklich schön aussehen.

Kommentar

Vielen Dank schon mal, schau ich mir genauer an und bespreche es mit meinem Elektriker.

Kommentar

Hallo @tkuehne, kannst du mir sagen wo Du die Bodendosen gekauft hast, ich kann keinen Shop auf der Seite finden. Danke.

Kommentar

Hallo Thomas,

hier kann man auch Bodensteckdosen bestellen

VG Micro
            Viele Grüße
            Mirko

Kommentar

Unsere sind auch von bodensteckdosen.com (2x schuko, Antenne, Netzwerk)
              ich habe angefragt und hatte wenige Minuten später hatte ich ein Angebot. An den Elektriker gegeben, der hat die besorgt und verbaut.
              Die bestücken die nach Wunsch, daher wohl kein Shop.

Gruss,
              Michael

Kommentar

Oder von OBO.
                Auch für Spachtelboden:
                http://obo.de/de-de/produkte/Unterflur-Systeme-536.html
                Gruß
                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                X