Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue elektronische Türschlösser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Neue elektronische Türschlösser

Hallo,

ich bin (nachdem ich im NFC-Handy-Bereich wenig erfolgreich war) nun nach einem Schließkonzept auf der Suche.

Ich möchte gerne ein elektronisches Schließsystem mit Chips. Die Systeme von Assa oder Salto habe ich mir schon angesehen und würden prinzipiell auch gut passen (beides online Schlösser und offline Schlösser notwendig, Vorhängeschloss optional wäre noch Spitze) - allerdings, ich brauche sehr wenig Chips/Karten aber verhältnismäßig viele Schlösser: ca. 6 online-Schlösser und ca 10 offline-Schlösser bei vielleicht max. 20 Chips. Das heißt die Lösung wird bei klassischem Salto (ca. 450 € pro Schloss), sehr sehr teuer.

Könnt ihr mir hier aus Eurer Erfahrung andere Fabrikate oder Systeme empfehlen?

Danke
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

16 Schlösser? In welchem Schloss wohnst du? Als Hausmeister der Fürstin sollten doch 450€ nicht zuviel sein
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ne, zwei im privaten Haus (plus später auch bei den Eltern =4 Schlösser), und ich hab da eben noch so eine alte Hofstelle, hier wären im Extremfall ca. Schlösser notwendig (Tore, Türen) und natürlich dachte ich an ein einheitliches Konzept.

Nur wenn ich jetzt auf eine bequeme Lösung im privaten Haus gehen möchte ich diese eben peu a peu zum Gesamtkonzept ausbauen....

Kommentar

Zitat von jakatal Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich bin (nachdem ich im NFC-Handy-Bereich wenig erfolgreich war) nun nach einem Schließkonzept auf der Suche.
        Weiß nicht, ob das noch relevant ist. Aber eine Möglichkeit, wie das quasi kostenlos mit NFC möglich ist, habe ich hier beschrieben:
        http://www.hoerndlein.de/cms/index.p...oeffnet-tueren

Kommentar

Danke für den LInk, ich hatte das tatsächlich damals umgesetzt. Allerdings ist es schon immer ein ganz schöner Installationsaufwand.... Mittlerweile bin ich gerade dabei OpenHAB auf meinem Handy in Betrieb zu nehmen. Dort kann ich NFC-Tags mit Befehlen verknüpfen, z. B. einem KNX-Aufruf zum Türöffnen... Allerdings habe ich noch keine Erfahrung damit.

Kommentar

Hallo

Zitat von jakatal Beitrag anzeigen
            .. Mittlerweile bin ich gerade dabei OpenHAB auf meinem Handy in Betrieb zu nehmen. Dort kann ich NFC-Tags mit Befehlen verknüpfen, z. B. einem KNX-Aufruf zum Türöffnen..
            Das geht direkt mit OpenHab? Wusste ich gar nicht. Muss ich dann auch mal ausprobieren.

Gruß
            thoern

Kommentar

Lädt...
            X