Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenSource / Freeware E-CAD ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenSource / Freeware E-CAD ?

Moin,

für die Doku meiner Netzwerk, KNX, Fensterkontakte, Türstation etc. (alles ohne 230V). würde ich gern was ordentliches einsetzen.
    Derzeit kritzle ich das auf Papier, hätte das aber gern ordentlich.

Meine Verteiler ist vom Elektriker dokumentiert, hab auch die Red-CAD Originale bekommen, aber die SW ist mir privat zu teuer. Auch mit dem Mietmodel für 30€/Monat..

Gibts da was günstiges/kostenloses?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Ich komme mit QElectroTech gut zurecht, das ist Freeware mit umfangreichen Symbolbibliotheken.

https://qelectrotech.org/screenshots.html

Kommentar

ist die forumssuche schon wieder kaputt?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

e-cad 0 Treffer
        ecad 1 Treffer => Treesoft. Nix günstig.

Kommentar

Treesoft gibt es doch als Privatperson für 50 Euro. Wurde hier auch schon vor einiger Zeit diskutiert, die Suche sollte weiter helfen.

Kommentar

Das ist dan aber keine Freeware.

Kommentar

manche kommentare sind auch - obwohl faktisch richtig - nicht hilfreich
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja dann soll er es halt in Paint zeichen oder hat er auch keinen Windowsrechner?

50€ plus Mwst bei vollem Funktionsumfang find ich nicht viel, wenn die Version sonst 950€ kostet.
                Als Privatanwender kann ich mit dem Wasserzeichen auf dem Ausdruck leben.
                Andere scheinbar nicht.
                Ich will jetzt hier auch gar keine Grundssatzdiskussion vom Zaum brechen.
                Aber muss denn jeder noch so kleine Schiss gleich umsonst sein?
                Wenn alles umsonst ist, haben wir den Kommunismus. Das kann doch wohl keiner wollen, dass alle das gleiche haben?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Moment, ich hab geschrieben, gibts was günstiges/kostenloses. 50€, wenn es ein Kauf- und kein Abopreis ist, bin ich bereit zu zahlen, wenn das Produkt passt.

Ich bin ja auch in der SW-Entwicklung, es muss nicht immer alles geschenkt sein.

Ich schau mir das Treeseoft mal genauer an, Danke.

Kommentar

Lädt...
                  X