Ich bin unsicher bzgl. der Umsetzung des Anschlusses von mehreren MDT LED Controllern AKD-0424R.01 in Verbindung mit einem Meanwell HLG-320H-24A Netzteil. Wie der Relaisausgang zur Abschaltung vom 230 V Eingang des Netzteils bei einem Controller und einem Netzteil funktioniert ist beschrieben und mir auch klar. Aber wie kann das bei mehreren Controllern an einem Netzteil gelöst werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verkabelung mehrerer MDT LED Controller AKD-0424R.01 i.V.m. Meanwell HLG
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
BadSmiley danke, also parallel schalten. Muss ich mal schauen, wie sich das verklemmen lässt, bzw. nochmal mit meinen Verteilerbeauftragtem sprechen (Ich selbst mache im Verteiler die heißen Themen nicht).
Logik würde ich gerne vermeiden.
heckmannju Ich habe zwei 320 W Netzteile und derzeit 5 LED Controller, Tendenz steigend. Mehr wollte ich wenn möglich vermeiden.Gruß
Thomas
Kommentar
-
BadSmiley Ich hole das nochmal hoch, da ich das mit meinem KNX-Eli nicht abschließend klären konnte. Derzeit kommt der L und N auf Reihenklemme an und geht direkt an das Netzteil.
Parallel schalten würde doch bedeuten: Den L von allen Relais der Aktoren (LED Controller) auf (gebrückte) Klemmen führen und von dort auf den 230 V L des Netzteils, oder?Gruß
Thomas
Kommentar
-
Darf ich fragen, was das für ein "KNX-ELI" ist, wenn er noch nicht mal Dimmer Parallel verdrahten kann?!
Habe mal einen möglichen Schaltplan angehängt, ich würde evtl. noch Sekundärseitig Abischerungen rein machen, wenn das Netzteil größer als 320VA ist..
Gruß
RomanAngehängte DateienDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar