Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche LAN & SAT Kabel in M25 Leerrohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche LAN & SAT Kabel in M25 Leerrohr

Guten Morgen zusammen,

habe die Tage mein M25er Leerrohr bekommen und nicht schlecht gestaunt wie wenig Platz da doch drin ist... Jetzt stellt sich mir die Frage: Behalten oder umtauschen? In die Rohre sollen 2x CAT und 1x Coax. Welche Leitungen sind dafür jetzt am Besten geeignet, 1x Duplex-CAT und 1x 5mm Coax, oder lieber 2x einzeln CAT? Die Rohre liegen auf der Rohdecke und habe zwischen 3 und 4 Bögen mit 90° bis zur Dose. Maximale Länge sind ca. 18m.

Viele Grüße,
    Klayman

ich würde für Coax ein zweites Leerrohr legen.. Bei 4 Bögen auf jeden Fall.
    Coax und Cat7 darf man auch nicht beliebig stark ziehen.

Ich hab 3 Rohre mit 4xCat7 verlegt, das waren aber nur 2 Bögen und 4m..
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ich würde auch ein zweites Leerrohr legen... besser du hast Reserve, falls du in ein paar Jahren mal was zusätzlich einziehen willst.

Kommentar

4 90° Bögen und 18m?
        Duplex Kabel und 25er Rohr geht vielleicht auf gerader Strecke und selbst dann werden 18m schon sportlich.
        Mit deinen 4 Bögen würde ich auf jedenfall auf ein 32er umsteigen.

Kommentar

Ich bin kein Freund von Duplex und als Koax käme nur Kathrein LCD 111+ in Frage, ggf. würde ich einzeln einziehen. Es muss gut angebunden sein und es braucht einen guten zweiten Man(n).

Lutz

Kommentar

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
            Mit deinen 4 Bögen würde ich auf jedenfall auf ein 32er umsteigen.
            M25 in der Dose ist schon grenzwertig, bei M32 bleibt IMHO nicht mehr viel Dose übrig.

Lutz

Kommentar

ok, ich werde es einfach mit 2x LAN und 1x Coax versuchen und ggf. ein zweites Leerrohr daneben legen.

Kommentar

So, es ist vollbracht: In ein M25 gingen 4x Ligawo Cat7 Kabel rein. Das Ganze über eine Länge von gut 23m mit 4x90° und 1x45°. Radien zwischen 30cm und 50cm, lediglich der Knick aus der 112er Kernbohrunghat einen Radius von 10cm. Eingezogen wurde mit einem KatiBlitz und BTI Kabelgleitspray. Ging gut :-)

Kommentar

Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bis max. 60 Meter UChome von DRAKA verwenden. 3 UChome Kabel passen in einem M20 Leerrohr oder 4 UChome Kabel in einem M25 Leerrohr. Wichtig sind die 60 Meter und die Komponenten die DRAKA freigegeben hat zum anschliessen. BTR und Telegärtner überwiegend.

Kommentar

Lädt...
                    X