Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit GU (BKS) Security 2116 E mit A-Öffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit GU (BKS) Security 2116 E mit A-Öffner

Hallo,

zusätzlich zu meinen 3 Fuhr 881 Schlössern bekomme ich für die Feuerschutztüre zwischen Garage und Haus das oben genannte Schloss (https://www.g-u.com/tuertechnik/mehr...-serie-21.html)
    Hat irgendjemand das zufällig verbaut und Erfahrung damit? Es wurde mir als alternative zu Dorma 2000 angeboten da dieses bei meinen Wünschen nicht mehr möglich ist.
    Was ich bisher so Marketing technisch auf der Seite lesen kann scheint es fast gleich auf mit dem Fuhr-Schloss zu sein.

Danke schonmal.
    Grüße,
    Michael

Habe das secury selbst (alte Version) und in den meisten meiner Projekte eingesetzt. Macht, was es soll. Keine Probleme.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das Fuhr ist ein Motorschloss, das GU ein Automatikschloss, d.h. es verriegelt nicht motorisch, sondern mechanisch.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

super Preislich scheint es auch besser zu sein

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
          Das Fuhr ist ein Motorschloss, das GU ein Automatikschloss, d.h. es verriegelt nicht motorisch, sondern mechanisch.
          SECURY Serie 21 mit A-Öffner

• Bei den SECURY-Schlös­sern mit A-Öffner fahren alle drei Fallenriegel moto­risch zurück
          • Ge­eig­net für barrie­refreies Bauen nach DIN 18040

Kommentar

joa, und jetzt les nochmal genau.

Ich schrieb, das Schloss VERriegelt nicht motorisch. Ich schrieb nicht, es ENTriegelt nicht motorisch.

Ich habe selbst übrigens eine GU Secury Automatic mit A-Öffner.
            Ich hab noch nicht viel Erfahrung, aber irgendwie gefällt mir das KFV AS 3500 in der anderen Tür besser.. Schwenkhaken statt Riegel.

Kommentar

ok. ich dachte mit "fahren zurück" ist zurück ins Schloss gemeint. Danke für den Hinweis.

Kommentar

gerne. Diese Klasse von Schlössern, auch oft "Halbautomatik" oder Automatik genannt, sind deutlich günstiger.

Ihnen wird nachgesagt, sie würden nicht so zuverlässig schließen, weil weniger Kraft. Dies ist vor allem bei Türen, die sich stärker verziehen (Holz, Kunststoff) problematisch.
                Ich hab Alu Haus- und Nebeneingangstür, daher hoffe ich das das zuverlässig klappt.

Kommentar

Das ist, das gleiche System wie der Mediator oder?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

kenne das Mediator selbst nicht, aber sieht so aus.

Kommentar

Lädt...
                    X