Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kuhlschrank
    antwortet
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Du übersiehst, dass man dieses Relais nicht nutzen muss.
    Man kann z.B. die IP-Türstation beim "Öffnen" Befehl einen Webrequest absetzen lassen...
    Tatsächlich hab ich das von der Seite noch nie betrachtet! Danke für den Tipp!

Einen Kommentar schreiben:

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von kuhlschrank Beitrag anzeigen
    Übersehe ich hier etwas Essentielles oder bin ich einfach nur paranoid?
    Du übersiehst, dass man dieses Relais nicht nutzen muss.
    Man kann z.B. die IP-Türstation beim "Öffnen" Befehl einen Webrequest absetzen lassen den dann wiederrum ein Webrelais empfängt.

Oder man lässt es. Zur Tür gehen muss man sowieso wenn Besuch kommt und jeder der einfach so rein darf benutzt den Fingerprint.

• kuhlschrank
    antwortet
    Wenn ich mich den der Landschaft der Türstationen heute, wie z.B. der MONOLITH C IP-V, umsehe, stelle ich immer einen gravierenden Sicherheitsmangel fest:

Solange das Öffner-Relais in der Außenstation sitzt (fast bei allen Stationen am Markt, wie ich das sehe), muss der Einbrecher wirklich nur die Außenstation öffnen - egal ob mit dem richtigen Sechskantschlüssel oder etwas Gewalt - und kann dann das Relais mit einem Draht überbrücken um den Türöffner zu aktivieren.

Übersehe ich hier etwas Essentielles oder bin ich einfach nur paranoid?

edit: Und weil ich hier Vieles lese, dass man vielleicht besser die Kamera von der Türstation separat beschaffen/installieren sollte: Was wären denn eure Favoriten für derartige "Haustürkameras"?
    Zuletzt geändert von kuhlschrank; 20.10.2021, 15:26.

• Ing-Dom
    antwortet
    ich würde Stand heute keine Gegensprechanlage mehr verbauen. Einfache Klingel (KNX Binäreingang), Fingerprint und eine IP-Cam würde mir reichen.

• ralfs1969
    antwortet
    Wantec...ja der Hr. Rupp...hat nicht wirklich Interesse sein Geschäft vorwärts zu bringen...
    Ich empfehle mittlerweile oft die TFE und die Kamera zu trennen. Hat oft den Vorteil das man die Kamera auch wirklch optimal plazieren kann.

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von bkr Beitrag anzeigen
    Geht mittlerweile H.264?
    Zumindest haben sie ihre Homepage angepasst:

IP Kamera MJPEG und JPEG, HD 720p
    jahrelang wurde da mit H.264/RTSP geworben, aber nicht unterstützt:

IP Kamera MJPEG, JPEG und H.264 RTSP Stream HD 720p
    Ich würde von der Firma nichts mehr kaufen. Geschäftsgebahren und Support unterirdisch.

• bkr
    antwortet
    Hallo, um die Wantec Türstationen ist es hier ja ziemlich ruhig geworden. Sind die Kinderkrankheiten denn mittlerweile behoben oder ist der Status nach wie vor unverändert? Geht mittlerweile H.264? MJPEG? Hohe Kameraauflösung? Bilder versenden? Sprachqualität?

Bin immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren SIP-Türstation mit ekey und Video ohne cloud.

• tobiasfrick
    antwortet
    Hallo ich hatte meine Wantec beim Boardtausch da die "ältere Version " leider keine Mails versenden konnte.
    Nun haben sich natürlicherweise auch die ganzen Parameter sowie der Kamerzugriff geändert.
    Ich betreibe diese Sprechanlage an einer Domovea.
    Leider passt nun die ExCam Datei zu dieser Version nicht mehr überein.
    Hat diese bereits jemand erstellt? ist die Version mit den blauen Klemmen.

Grüße

• vbernd
    antwortet
    Wantec Support sagt:
    stellen Sie bitte die Kamera Standardwerte ein, indem Sie in der Menüleiste unter "Extended settings" den Eintrag "Video" wählen und dort rechts auf die Schaltfläche "Default values" klicken. Speichern Sie diese Einstellung durch einen Klick auf "Save" und starten Sie anschließend die Anlage neu (unter "Service" > "Restart" auf Button "Restart" klicken).

• vbernd
    antwortet
    3.5.83 gibt nur ein weißes Videobild aus - jemand eine Idee?

• vbernd
    antwortet
    Zitat von zeitisen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit der neuen Firmware 3.5.83 getestet. Da geht auch der Port 587
    Die Firmware 3.5.83 gibt es auf Anfrage bei support@wantec.de
    Warum ist die eigentlich nie öffentlich verfügbar geworden?

Hab mal ein Mail geschickt....

• Thecrow5
    antwortet
    Hab es hin bekommen. Es funktioniert jetzt

• Thecrow5
    antwortet
    Ja genau. Wenn wir unterwegs sind und der Postbote drei Mal an der Tür klingelt

Hab es nun hinbekommen, dass ich über Remote drauf komme.
    Jetzt muss ich noch schauen wie ich das Video hin bekomme.
    Nach der Anleitung bekomme ich keine Verbindung.
    Auch wenn ich die Adresse manuell eintragen..

• ugobald
    antwortet
    Was meinst du mit Remote? Wenn man nicht im gleichen Netzwerk ist?

• Thecrow5
    antwortet
    Hat jemand von Euch die Divus Videophone 4 App über Remote an der Fritzbox zu laufen gebracht?

Lokal funktioniert das App super. Aber weder auf Android noch auf IOS bekomme ich eine Verbindung aufgebaut.

Fehlermeldung ist ... Registrierung fehlgeschlagen ...

Mit dem Support von Devus und AVM habe ich schon geschrieben. Jeder sagt, dass es an dem anderen liegen muss.

Lädt...
X