Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C
Ich hab den Vertrieb gestern direkt per Mail angeschrieben und auch ziemlich flott Antwort erhalten. Lizenz kostet einmalig 19,90 und ist dann an die Hardware gebunden.
Hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Schon aus Prinzip
Wie ich mich kenne, wechsel ich das Tab irgendwann (bald) und ärger mich dann über doppelte Kosten.
Kennt ihr alternative Apps? Bin mit dem Fritzfon nicht sehr zufrieden, da die Anzeige vom Kamerabild nur sehr selten funktioniert.
Ich hab den Vertrieb gestern direkt per Mail angeschrieben und auch ziemlich flott Antwort erhalten. Lizenz kostet einmalig 19,90 und ist dann an die Hardware gebunden.
Hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Schon aus Prinzip
Wie ich mich kenne, wechsel ich das Tab irgendwann (bald) und ärger mich dann über doppelte Kosten.
@ugobold: muss gestehen, wir haben bis heute unser Klingelschild noch nicht beschriftet ... aber danke für die Erinnerung
Ich hätte noch eine Frage zur App "DIVUS VIDEOPHONE 4" ...
Wir haben ein iPad als Visu an der Wand. Meine Frage ... wenn ich die Divus app installiere und jemand an der Tür klingelt, dann wird mir der Anruf (vermutlich) angezeigt. Springt die App danach wieder auf meine Visu? Kann man das irgendwie einstellen?
Wenn das geht, kauf ich mir die App sofort
Gruß
Oli
Hatte es bei mir in Verbindung mit Fully Browser (openHAB) getestet, da hats funktioniert. Nach Ablauf der Testphase ne Lizenz angefragt (da wird einem erklärt, dass sich der Hersteller per Mail melden wird), bis heute aber nichts bekommen. Könnte ich mal nachfragen. 😀
@ugobold: muss gestehen, wir haben bis heute unser Klingelschild noch nicht beschriftet ... aber danke für die Erinnerung
Ich hätte noch eine Frage zur App "DIVUS VIDEOPHONE 4" ...
Wir haben ein iPad als Visu an der Wand. Meine Frage ... wenn ich die Divus app installiere und jemand an der Tür klingelt, dann wird mir der Anruf (vermutlich) angezeigt. Springt die App danach wieder auf meine Visu? Kann man das irgendwie einstellen?
Ich wollte gestern Klingelschilder anbringen und habe die sechs Schrauben (da ekey verbaut ist) laut Betriebsanleitung geöffnet. Jetzt hatte ich das Problem, dass die Verdrahtung zwischen Klingeltastern und Platine so kurz/starr ist, dass ich die Frontplatte nicht abnehmen kann. Das höchste der Gefühle ist, die Frontplatte auf der von den Klingeltastern abgewandten Seite wenige cm hochklappen zu können, was aber absolut nicht ausreicht, um Klingelschilder sauber einzulegen. Das hat mich ganz schön verzweifeln lassen. Ich habe die Version mit blauen Klemmen.
Auf folgendem Bild sieht man die grüne Ader, die die Klingeltaster mit der Platine verbindet:
Ich habe leider die mitgelieferte Folie nicht mehr, würde ein bedrucktes Stück Kopierpapier auch funktionieren oder sieht das ungut aus mit der Hintergrundbeleuchtung? Wie groß muss das Klingelschild ausgeschnitten werden, damit es gut hält bzw. hätte jemand eine Word-Vorlage dazu?
3) Admin-Passwort
Wie kann ich das Admin-Passwort für das Webinterface ändern? Habe die Software-Version 5.1 und komischerweise nichts dazu gefunden.
Das würde mich auch SEHR interessieren. Ich habe schon wochenlang nach einer Innestation gesucht, die einerseits über die Fritzbox mit der Wantec kommizieren kann und andererseits auch das Videobild darstellt.
Es ist einfach auch immer eine Frage der Kommunikation .. ich sag immer, so wie es in den Wald hinein schreit, so schreits zurück ;-) ... oder war es so kommts zurück ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: