Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Derol
    antwortet
    Ich bin keine Person, die einen großen Shitstorm im internet lostreten will, aber das Ärgernis das ich mit meiner Wantec Monolith C IP/VoIP Sprechanlage habe, möchte ich unbedingt anderen ersparen!

Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Hallo,
    es wird naechste Woche ein aktuelles Firmwareupdate geben.
    Diese Nachricht war am 28.05.2019. Unglaublich wie man von diesem Laden hingehalten wird!
    Wantec schafft es einfach nicht, eine ordentliche SW bereitzustellen. Für eine Sprechanlage in diesem Preissegment nicht akzeptabel.
    Die Versprechen jähren sich inzwischen. Im Juni 2018 habe ich die ersten Mängel an den Wantec Support geschrieben. Bis heute nur ausstehende Anworten und Update-Versprechungen erhalten.

Voltus : Viele Funktionen der Wantec Monolith C IP/VoIP sind wie hier im Verlauf genannt fehlerhaft oder überhaupt nicht umgesetzt.
    Der Kunde kauft daher ein unausgereiftes Produkt. Ich denke nicht, das dies euer Anspruch ist.
    Evtl. solltet ihr das Produktangebot überdenken.
    Ich habe nun den Einbaurahmen und eine nicht funktionierende Sprechanlage in der Wand. Eine Alternative mit den selben Abmaßen zum Tausch gibt es nicht.

Alle User, die ebenfalls vor der Entscheidung stehen, welche Sprechanlage sie kaufen und einbauen sollen, kann ich nur dringlichst davon abraten, eine Wantec Monolith C IP/VoIP zu wählen.

wantec : Schämt euch!

Einen Kommentar schreiben:

• ivenh0
    antwortet
    Hat das niemand so am laufen?

• ivenh0
    antwortet
    An die Besitzer der neueren Version der Monolith, welche Android App verwendet ihr? Irgendwie finde ich nichts passendes bzw. bekomme z.B. die elcom access nicht zum laufen. Die Einrichtung am FritzFon hat wunderbar funktioniert...
    ​​​
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

• Sanator
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Hallo,
    Wann und wo gibt es das FW?

• mahahne
    antwortet
    Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
    same here...
    meine hängt sich nicht auf, aber audio ist beschissen und bilder werden nur in kleiner auflösung korrekt per mail verschickt

kontaktanfragen werden ignoriert
    Bei mir genauso. Austauschanlage ist drin, aber die Audioqualität ist unter aller Kanone. Bilder warden auch nie komplett per Mail gesendet. Zwar Mails an Wantec geschrieben, aber keine Reaktion. Genauso wurde Rückrufbitten nicht nachgekomen. Als Videotürsprechanlage nicht zu empfehlen.

• matte1987
    antwortet
    Wie würde so ein Geräteupdate aussehen? Habe meine Monolith mit Ekey über Voltus im Oktober 2017 bezogen...

• wantec
    antwortet
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    jaja... ich warte immer noch auf das Update dass meine Türstation RTSP und MJPEG Videostreams bereitstellen kann... Ist ja auch erst 1,5 Jahre her.
    Habe diese Bastelbude echt gefressen. Wenigstens habe ich die nie weiterempfohlen.
    Das wird es bei Ihrer Hardwareversion nicht mehr geben, die neuere Hardware kann das. Wir koennen das Geraet gerne updaten.

• Bassti
    antwortet
    Ich habe auch immer wieder Probleme mit meiner Agfeo TFE1 Video( Hardware kommt von wantec) , total Ausfall der Kamera innerhalb der ersten 4 Wochen. Gerät wurde daraufhin getauscht

Nun legt die TFE nach dem Klingeln seit ca. 2 Wochen immer wieder sporadisch einen Neustart hin.
    Das Gerät ist nun ca 6 Monate im Einsatz

Schließe mich der Meinung an, die Qualität passt hier einfach nicht.
    Zuletzt geändert von Bassti; 28.05.2019, 15:01.

• Ing-Dom
    antwortet
    jaja... ich warte immer noch auf das Update dass meine Türstation RTSP und MJPEG Videostreams bereitstellen kann... Ist ja auch erst 1,5 Jahre her.
    Habe diese Bastelbude echt gefressen. Wenigstens habe ich die nie weiterempfohlen.

• wantec
    antwortet
    Zitat von xarns Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nur bestätigen! Audio ist grottenschlecht
    Nach Austausch der Hauptplatine keine volle Auflösung mehr möglich !
    Support vertröstete mich auf das nächste Firmware update.
    Ich würde auch keine mehr kaufen !
    Hallo,

• wantec
    antwortet
    Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
    same here...
    meine hängt sich nicht auf, aber audio ist beschissen und bilder werden nur in kleiner auflösung korrekt per mail verschickt

Wir werden das mit dem Audio klaeren und ein Update bereitstellen.

• wantec
    antwortet
    Zitat von Sanator Beitrag anzeigen

Was wäre die Alternative? (Ekey oder Wantec über zwei Adern. Gibt's da was?) Mir fehlen für die Zuleitung zum Motorschloss definitiv zwei Adern...Ich bin immer von ausgegangen, dass die Wantec die Versorgung des Motoschlosses übernimmt.
    Nimm die 12V von dem ekey fuer das Motorschloss, das geht problemlos. Ev. ein staerkeres Netzteil verwenden.

• xarns
    antwortet
    Kann ich auch nur bestätigen! Audio ist grottenschlecht
    Nach Austausch der Hauptplatine keine volle Auflösung mehr möglich !
    Support vertröstete mich auf das nächste Firmware update.
    Ich würde auch keine mehr kaufen !

• vbernd
    antwortet
    same here...

• crowned
    antwortet
    Ich muss jetzt auch mal meine Erfahrungen mit Wantec niederschreiben:

Auf der Suche nach einer Türkommunikationsanlage mit Kamera und Ekey war ich damals total begeistert von Wantec. Vertrieb über Voltus vorhanden>>passt

Nach kurzer Zeit hing die Anlage sich jedoch spätestens alle zwei drei Tage auf. Kontakt mit Wantec war zwar möglich, der richtige Ansprechpartner jedoch nicht zu erreichen (zumindest für mich). Also Voltus eingeschaltet. Kurz darauf die Rückmeldung: Anlage bitte zum Hersteller schicken. Tja, dann hat man halt ein paar Tage ein Loch in der Wand und Gäste müssen laut klopfen.

Neue Anlage kam und alles war gut. Bis auf die Tatsache, dass ich mit der neuen Anlage ein so starkes Rauschen beim Sprechen hatte, dass man quasi nichts verstehen konnte. Also nochmal Kontaktaufnahme. Wantec sagte dann ein neues "Audiomodul" zu. Nachdem das dann irgendwie doch nicht geliefert wurde und Wantec von nichts mehr wusste, nahm ich wieder Kontakt mit Voltus auf. Dessen Mitarbeiter waren wirklich bemüht, hatten aber auch ihre Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme. Zu guter Letzt sollte dann eine neue Anlage per Vorabaustausch kommen. Nach deutlicher Wartezeit kam die Anlage dann auch wirklich.

Diese neue Version hat jetzt die in diesem Thread von einigen geschilderten Probleme ebenfalls (scheinen dann wohl Serienfehler zu sein?!):
    -Kamerabild wird auf dem Fritzphone nicht mehr angezeigt, wenn jemand klingelt. Ansonsten funktioniert das.
    -Die E-Mail wird bei hoher Kameraauflösung ohne Bilder verschickt. Wenn ich die Auflösung heruntersetze, funktioniert das mit dem Anhang dann ab und zu.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich eine Anlage ohne Sound oder ohne Bild möchte. Ganz großes Kino.

Der einzige Bereich, der wohl noch super funktioniert, scheint die Buchhaltung zu sein. Denn so langsam, wie der Support ist, so schnell sind die. Am Freitagabend fand ich dann doch tatsächlich eine Rechnung für die Austauschanlage GEMEINSAM mit der ersten Mahnung im Briefkasten.

Bin echt am überlegen, ob ich das Ding nicht aus der Wand reiße und mir etwas anderes zulege. Die Türkomm hatte ich eigentlich nicht als Hobby geplant...

Aus meiner Sicht ist sowohl der Support als auch die Qualität bei Wantec mittlerweile eine Frechheit.

Um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, verlinke ich nochmal die Beteiligten hierauf. Vielleicht bewegt sich ja doch noch etwas.

Voltus
    wantec

Lädt...
X