Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - LAN --> LAN + Tel AB Adapter woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - LAN --> LAN + Tel AB Adapter woher?

Hallo,

wer kann mir mal sagen woher ich folgenede fertige Kabel bekomme:

An Netzwerkdose und ans Patchpanel (auf der anderen Seite) sollen Adapterkabel gesteckt werden, die das LAN Kabel auf (4-Drahlt 100 MBit Lan) und Telefon (2 Draht Analog) aufsplitten.

Gibt es die irgendwo fertig zu kaufen?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

ja, gibbet,

Bezug kann ich dir Montag mitteilen, es sei denn hier ist jemand schneller....

ggf. hab ich noch einige im Office rumfliegen - wie viele brauchst du?

Kommentar

Genau so etwas suche ich auch derzeit. Bei BTR ItConnect müsste es sowas geben.

Kommentar

...ideal wäre:

RJ45 (LAN) auf RJ45 (LAN 4adrig) + RJ11(Tel analog für Siemens Gigaset)

und das zwei mal mit einer Kabellänge von 1m.

Ja ich weiß man könnte sowas basteln, aber wie sieht denn das aus .

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Die frage ist, ob evtl. die Y-Kabel von HomeWAY funktionieren:

http://www.homeway.de/index.php?page...mart&Itemid=26

Kommentar

Das sollte funktionieren:

http://www.btr-itconnect.com/index.p...D=785693.26644

Kommentar

Das Kabel:

BTR Cable-sharing Adapter pnp 2 Telefon/Ethernet

wäre ja was.

@Alfred du hast nicht zufällig diese? O. ä.?

Tel Analog ist dich mittig auf dem RJ11 / RJ 45 auf 4/5 oder?

Kommentar

Adapter? auch hier!

Oder evtl. dieses hier: http://www.telegaertner.de/de/karl-g...IdProduct=3160
                Habe ich auch selbst im Einsatz.

Gibt es z.B. bei Actebis (IT-Grosshandel) unter der Nummer 1191589

Falk

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen

Tel Analog ist dich mittig auf dem RJ11 / RJ 45 auf 4/5 oder?
                  Soweit ich weiss, ist auf 4/5 genau das was du brauchst. auf www.rutenbeck.de findet man nach längerem Suchen sehr informative Dokumente zu diesem Thema.

Kommentar

Hallo Dominik,

am einfachsten Du kaufst Dir eine Crimp-Zange, die Teile und bastelt Dir die Kabel selbst.
                    Bei RJ45 Stecker gibt es "Einführhilfen". Die "Beschaltung" der Kabel findet sich im Internet.
                    In der Regel empfiehlt es sich immer die 8 Drähte (1:1) zu verarbeiten. Hier ist dann die Beschaltung uninteressant mit Ausnahme der Stecker,
                    Eine derartige Anschaffung lohnt sich immer.

Hinweis:
                    Fertige Adapterkabel lohnt es sich nur im einschlägigen Großhandel zu kaufen.
                    Im Internet mögliche Mindermenge bzw. entsprechend hohes Porto.

Tipp:
                    Informiere Dich doch mal was derartige Kabel im Internet kosten und gehe dann in die einschlägigen Märkte und vergleiche dort.
                    Mit diesem Beipack wird das Geld verdient.

Kommentar

auf www.rutenbeck.de findet man nach längerem Suchen sehr informative Dokumente zu diesem Thema.
                      ja und wo ist der link, oder soll ich auch lange suchen?

Kommentar

Y-Kabel T-Kabel zig Bezeichnungen, der Trick ist wie so oft einfach zu wissen unter welchem Namen solche DInge angeboten werden, gegoogelt habe ich auch schon und nun habe ich dank dieses Forums innerhalb einer Stunde mehrere mögliche passende Artikel und zig Onlineshops mit den Teilen.

Preis pro Paar liegt bei 33,00 inkl. Steuer.

@Redstar
                        Sicherlich ist der Selbstbau die günstigere Möglichkeit, aber ich benötige Cat5 Verlegeleitung zwei RJ45 Stecker und vier RJ45 Buchsen, neruhige Hand und etwas Zeit (wenn´s für mich wäre kein Thema).
                        Das ist zwar alles eigentlich Pfennigskram, aber dennoch bin ich geneigt bei meinem Kollegen, der sich lieber die Gira Türstationen gönnt, anstatt sich von mir das "Michel-System" einbauen zu lassen, die fertige Lösung zu nehmen. Btw. er bezahlt es ja selber.

Crimpzange habe ich natürlich!

Kommentar

Tja,

wenn ich noch etwas weiter geschaut hätte:

Telegärtner:

10,00 pro Stück

Aber die von BTR sehen einfach besser aus.

Kommentar

Einer meiner Lieferanten beliefert u.a. auch Privatkunden. Schau Dich mal auf der Website von www.intos.de um.

Solltest dort fündig werden, kann ich Dir u. U. helfen.

Kommentar

völlig OT aber das habe ich da im shop gefunden, witzig:

Kommentar

Lädt...
                              X