Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V UP Tasterschnitstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V UP Tasterschnitstelle

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einen UP Tasterschnittstelle oä. um direkt 24V Spannung abzufragen.
    Hat da jemand einen Tipp für mich? Alles was ich gefunden habe ist potfrei.

Ich möchte damit in einer Klemmendose die Spannung für die 24V Beleuchtung abfragen.

Merci für eure Hilfe

Wie sieht es den mit Binärsensoren aus, da gibt es jede Menge für 24V (u.a MDT)

Gruß
    Florian

Kommentar

hmm, was meinst du mit Binärsensor? ich find bei MDT nur die Tasterinterface, und die sind alle Potfrei oder 230V

hast ein konkretes Produkt?

merci

Kommentar

z.B. MDT BE-08024.01 Binäreingang
        Beo Vlotus gibt es im Shop unten ein kleine Auswahlfeld, da gibt es die Dinger in potentialfrei,
        24V und 230V
        Gruß
        Florian

Kommentar

Ok, Nun das ding hat irgendwie schlecht platz in einer UP Dose :-)
          Daher meine suche nach Tasterschnitstelle

Kommentar

Ich denke er verlangt nicht ohne Grund ein Unterputzfähiges Teil.
            Die Binäreingänge von MDT für 24V sind REG und passen nur schwer in Unterputzdosen.

Tasterinterface mit 24V kenn ich jetzt selbst leider keine.
            Idee wäre ein 24V Relais zwischenzuschalten und dann die Spannungsfreien Schließkontakte auf ein Tasterinterface geben.

z.B https://www.conrad.de/de/printrelais...st-507735.html
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

musst du halt quetschen Sorry, hatte ich überlesen. Schau mal das Teil an: SIEMENS 5WG1260-4AB23 Binäreingang 4-fach RL260/23 4x AC/DC12V-230V, ist zwar relativ groß, könnte vielleicht gehen.

Gruß
              Florian

Kommentar

Danke für eure Tips
                Muss mal schauen wie gross der Siemens ist, ansonsten werde ich wohl die Kabel in die UV verlängern müssen

gruess markus

Kommentar

Lädt...
                X