Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer iHaus Rauchmelder -> KNX connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer iHaus Rauchmelder -> KNX connect

Hallo Leute!

Da ich noch immer keine passende Funk Rauchmelder Lösung gefunden habe (leider Kabel vergessen :-(), habe ich jetzt folgendes Produkt gefunden: https://ihaus.de/rauchmelder -für diesen Melder gibt es auch ein Gateway.
    Jetzt ist meine Frage, ob schon jemand das Produkt im Einsatz hat bzw. auch eine Verbindung in die KNX Welt / speziell in QC Visu?

Freue mich über Eure Rückmeldungen.
    Anforderung an die RM wäre: Funkverbindung / oder WLan - Infos im QC - Design: schön :-)

HS3, Russound, iPhone

Okay das Gehäuse ist schonmal 1:1 Hager.

Kommentar

Preislich komplett uninteressant. Ein Ei Electronics kostet ein Bruchteil und kann mittels Interface (I/O) ebenfalls auf den Bus gelegt werden.

Kommentar

iHaus ist die Datenkrake zur Datenkrake! Die sammel Daten aus anderen cloud Diensten! Meine Fresse. Sowas kommt mir niemals, nicht in die Nähe meines Netzwerkes! Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig. Bitte.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ob sich derartige Entwicklungen durchsetzen wage ich zu bezweifeln, der neue Jung Server besitzt eine Schnittstelle zur iHaus Cloud über welche man dezent mögliche Entwicklungen anbinden kann, jedoch schenktman diversen Berichten Glauben, so ist im Leben nichts umsonst.
          Stellenweise werden in der Cloud abgelegte Daten anonyisiert und ggf. weiter verarbeitet. Derartige virtuelle Entwicklungen fidnen isch außerhalb meiner persönlichen Reichweite und für RM sollte man schon die entsprechende Kohle besitzen um diese real zu integrieren. Dies geht u.a. auch über den Bereich von enOcean astrein.

Kommentar

Lädt...
          X