Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit Gira Audioaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Problem mit Gira Audioaktor

Ich habe folgendes problem mit den Audioaktoren von Gira.
    Sobald ich die Busleitung anschließe kann ich kein Gerät im gesammten gebäude mehr Programmiere.
    Wenn jemand eine idee haben sollte wäre ich über eine antwort sehr dankbar.

Atti

Mach mal ne Busaufzeichnung....................

Von wo kommt die angeschlossenen EIB Leitung her ?

Kommentar

Unwarscheinlich, aber:

Hast du die Busleitung verpolt?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Die Leitung kommt direkt von der Verteilung, verpolt ist nichts und eine aufzeichnung kann ich auch nicht machen weil mir dann schon angezeigt wird das ich keinen zugriff auf den Bus habe

Kommentar

Hast Du mal in der ETS nachgeschaut ob sich vielleicht ein Aktor oder ein Gerät auf der angeschlossenen Leitung ,sich im Programmiermodus befindet......

LG Randy

Kommentar

Zitat von Atti Beitrag anzeigen
            Die Leitung kommt direkt von der Verteilung, verpolt ist nichts und eine aufzeichnung kann ich auch nicht machen weil mir dann schon angezeigt wird das ich keinen zugriff auf den Bus habe
            Ach soooo Du kommst schon garnicht erst auf den Bus,das ist natürlich übel....hast Du mehere Audioaktoren wenn ja hast Du sie mal einzeln vom Bus genommen vielleicht ist es nur einer der verrückt spielt.

LG Randy

Kommentar

Im programmier modus befindet sich kein gerät.
              Ich habe zwei Aktoren aber sobald einer von denen an den Bus kommt ist es vorbei

Kommentar

Hast du vielleicht einen Adresskonflikt? Probier mal nur ein Gerät direkt anzusprechen und prüfe die Busadresse.

Gruß Bruno
                HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Problem gelöst die Aktoren waren defekt trotzdem vielen dank für die Tipps

Kommentar

Lädt...
                  X