Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskauf: Busch-Jäger Powernet EIB KNX ohne Programm-CD und mit Macken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rheinfranke Beitrag anzeigen
    oder ist KNX wirklich so umgesetzt, dass ich "munter" mischen kann?
    Ja, man kann. Die Kompatibilität ist real vorhanden.

Trotzdem gibt es Ausstattungsunterschiede, was an Möglichkeiten die einzelnen Hersteller ihren Geräten mitgeben. Manchmal muß man diese Unterschiede auch berücksichtigen bei der Gesamtplanung, beispielsweise bei der Heizungssteuerung: Hersteller MDT hat einen Heizungsaktor, der die Regelelektronik bereit an Bord hat und nur noch externe Ist-Temperaturwerte angeliefert bekommen muss. Andere Hersteller haben Heizungsaktoren, bei denen der Regler nicht eingebaut ist, und erfordern Temperaturfühler mit Reglerfunktionalität. In solchen Details muss man beim Mischen der Hersteller schon mal genauer hinschauen.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
      Ja, man kann. Die Kompatibilität ist real vorhanden.
      Prima, das sollte den Einstieg deutlich vereinfachen, wenn es nicht noch die ganzen Kompatibilitäts-Nebenkriegsschauplätze gibt! Danke auch für das Beispiel mit den Heizungsreglern. Das ist ein wichtiger Punkt zu wissen, und speziell um diese Komponenten werde ich mich mit Sicherheit kümmern müssen.

Jetzt ist erst mal Lesen angesagt. Vielen Dank nochmal für Eure engagierte "Heranführung" an die Thematik! Bestimmt wird noch die eine oder andere Frage auftauchen, aber jetzt ist immerhin schon mal ein Grundverständnis da, auf dem man aufbauen kann.

Viele Grüße,
      Eric

Kommentar

Lädt...
      X