Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Heizungsanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Heizungsanbindung

Hallo Leute,
    hab leider nichts zu meinem Problem gefunden und finde nicht wirklich eine Lösung.

Kunde hat Buderus Gas Heizung und möchte nun aus der Ferne die Raumtemperatur der einzelnen HK über den Gira HS steuern. Als Gateway wurde das Bosch KNX 10 Gateway installiert.

Im Grunde genommen bräuchte ich eine Lösung ´womit er einmal den Raumtemperatur Sollwert einstellen und einmal den Raumtemperatur Sollwert anzeigen lassen kann. Über die Heizungsfunktionen im QuadConfig komm ich nicht wirklich weiter.

Villeicht hat von euch ja schon jemand dieses Gateway in ähnlicher weise eingebunden oder eine Lösung parat.

Danke im Voraus für die Hilfe

Guck dir mal die Wert Anzeige an und
    Die wert Eingabe ultimate. Nutz die suche.
    Werden die Räume nicht Einzeln über rtr geregelt?

Kommentar

Hab in der suche nichts gefunden.hab schon erst ne ganze zeit selber geschaut und probiert. Die Funktion hab ich aber nicht in der quadconfig oder? Bräuchte dafür eine lösung. Ja werden sie. Aber nur teilweise. Einige werden direkt über die therme geregelt.

Kommentar

Habe das Gleich auch installiert. Die Heizung muss aber auch am Internet angeschlossen sein. Habe eine Buderus Heizung welche über eine Schnittstelle (KM200) an das Internet angeschlossen ist, diese ist dann über den Buderusserver mit der KNX10 verbunden.
        Beide tauschen sich Ihre Daten aus, Du kannst Werte aus der Heizung lesen und auch Werte zur Heizung schicken

Kommentar

Nutz die forum suche zur werteingabe.
          Anzeige
          ​​​​​​

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...zeige-ultimate

Guck da mal
            Lg

Kommentar

Lädt...
            X