Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domova mit DALI Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Hager Domova mit DALI Gateway

Hallo zusammen ,

ich habe folgende Komponenten im Einsatz.

Hager Domovea , 5 x Hager DALI Gateway TYA670D , div. Schaltaktoren und mehrere Zennio X4 LED und Jung Taster BA 1fach / 2fach , Kunde wollte aus optischen Gründen keine Tastsensoren.

Nun habe ich die Gateways so programmiert , das es nicht möglich ist über das Dimmen auszuschalten und die Dimmstufe ( unterer Wert ) 20 % eingestellt wegen div LED Leuchten die sonst blinken / ausgehen

Passt alles so weit und funktionierte , bis ich dann den Domovea eingesetzt habe .
    Habe dort div. Dimmer angelegt , mit dem Kunden auf dem IPAD und Smartphone eingerichtet.

Auch alles soweit ok , bis er mich dann mal angerufen hat , dass er die Beleuchtung nicht mehr über die Taster BA anschalten kann.

Nun haben wir festgestellt , dass es mit dem Dimmer der Domovea möglich ist über den Schieberegler die Beleuchtung bis auf 1% zu Dimmen und dann auszuschalten ,
    obwohl im Hager DALI Gateway die Untergrenze mit 20% eingestellt wurd.

Somit muss er am Taster BA 2mal drücken , obwohl ich diesen über das Statusobjekt der Leuchte als mithörend verbunden habe.

Bei den Zentral Befehlen wie z.B. Einbruch , gehen , kommen ect. funktioniert alles bestens nur nicht über den Domovea wenn dort über den Dimmer ausgeschaltet wird.

Habe mir die Aufzeichnung der ETS angeschaut bein aussschalten über den Dimmer der Domovea werden die Objekt Dimmwert 0% , Status Aus gesendet aber ich muss
    nach wie vor an den Taster BA´s zweimal drücken.
    Hat einer eine Idee und kann mir helfen.

Besten Dank vorab für Eurer Bemühung

Elektro0815
Lädt...
X