Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Orientierungslicht Statusobjekt?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster Orientierungslicht Statusobjekt?!?

Hallo. Hab soeben mal bei einem glastaster das nachtlicht aktiviert und schalte es über eine externe ga.
    kann es wirklich sein dass es für das orientierungslicht kein statusobjekt gibt?! wäre ja schon schade, wenn es schon die möglichkeit gibt es über eine GA zu schalten

Wozu brauchst Du den Status? Du hast doch den Zustand aus der GA? Wenn er lesbar sein soll, dann bei einem Gerät das L-Flag setzen.

Kommentar

weil zb das nachtlicht über die zentralfunktion ausgeschaltet wird

Kommentar

Ok, dann ist das Nachtlicht dann halt aus, aber warum brauchst Du den Status? Was willst Du damit erreichen?

Kommentar

ich schalte das nachtlicht mittels taster. ist irgendwie nicht besonders smart den taster oft zwei mal drücken zu müssen, weil ich keinen status für das umschaltobjekt für ein-tast-betrieb hab

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
            ich schalte das nachtlicht mittels taster. ist irgendwie nicht besonders smart den taster oft zwei mal drücken zu müssen, weil ich keinen status für das umschaltobjekt für ein-tast-betrieb hab
            Und wenn der Taster zusätzlich auf der Zentral-Aus-GA hört, wäre das keine Lösung?

Kommentar

Meine Kinder hören schon nicht... Warum sollten das Taster tun?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X