Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Mobotix mit HS-Browser anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2. Mobotix mit HS-Browser anzeigen

Hallo,

nach wochenlangen mitlesen in diesem tollen Forum, hier nun mein erster Eintrag.

Ich benutze seit gestern den HS-Browser von Alfred. Habe aber zwei Mobotix Kameras im Einsatz. Ist es möglich, wenn ja wie, die 2. Kamera ebenfalls mit dem HS-Browser anzuzeigen?
    In der Einstellung des HS-Browsers habe ich ja nur die Möglichkeit eine IP-Adresse für die Mobotix einzugeben.

Gruß

Lutz

Hallo Lutz,

zwei Mobotix sind in der Version nicht vorgesehen. Ich kann Dir aber eine solche Version "bauen". Nur nicht heute

Kommentar

Hallo Alfred,

danke für dein Angebot, wäre super, wenn Du das machen würdest.
      Lass Dir bitte Zeit, bin die nächsten 10 Tage unterwegs.

Gruß

Lutz

Kommentar

Was hast du gegen die streamende Videoseite im HS? ? ?
        Wenn du das Design entsprechend anpasst bekommst du die gleiche Auflösung und Performance wie direkt im Browser.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

@Cindom

stimmt, aber ich möchte, wenn jemand klingelt über einen Visu Alarm die jeweilige Kamera direkt sehen. Das ist mir bisher nur mit dem HS-Browser gelungen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß

Lutz

Kommentar

Wo ist das Problem? Ein Visualarm, bedingt durch irgendeinen Event, kann einen beliebige Visuseite aufrufen. Auf die das entsprechende Kamerabild mit 1 Sekunde Refresh, fertig.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

03:02 Respekt Matthias.

Hast du den Weg ins Bett nicht gefunden

Spass bei Seite.

Aber selbst eine Sekunde refresh bringt nicht die Leistung wie der Browser von Alfred.

Kommentar

Hey Leute, wir reden von Stream! also ggf. 25fps und nicht Daumenkino

Aber Videstream "für Arme" geht natürlich mit 1fps auch

Kommentar

Oder auch Videostreams für "Profis" und nicht für Zauberlehrlinge.

Jetzt aber ganz schnell duck und weg sonst werd ich noch gesteinigt wenn ich so weiter mache.

Kommentar

Mobotix im HS anzeigen etc habe ich Abstand genommen.
                    Das mag sinnvoll sein, wenn ich eine Kamera einbinden möchte und der Datenstrom überschaubar bleibt.

Favorisiere hier die Kommunikation mit einem Server u.a. mit dem MobotixMXControllcenter oder unter Einsatz der sehr guten Software "go1984". Möglichkeiten ohne Ende.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken die Empfehlung von Matthias https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=848 zu prüfen und diesen Mini-Rechner für derartige Zwecke zu nutzen. Hierbei besteht die Möglichkeit u.a. einen geeigneten TFT an zusprechen und besitze ein gutes Informationstool.

Anmerkung:
                    Wenn 2 oder mehr Kameras stark frequentiert werden, dann laufen hier stetig Informationen auf, welche einen "verrückt" werden lassen. Habe mal probiert mich nachts über eine Mobotix per VOIP verständigen zu lassen wenn ein Alarm anliegt. Trotz guter Konfiguration bekam ich stetig Anrufe und diese eine Nacht bleibt mir in bester Erinnerung. Schön zu wissen, dass es das gibt. Aber brauchen tue ich es nicht.

Kommentar

Ein Visualarm-Sprung auf eine Kameraseite wäre schon eine nette Erweiterung der HS Features, ich werde das mal vorschlagen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Gute Idee! Dann müsste man da allerdings per Visualarm wieder wegkommen, das geht im Augenblick auch noch nicht.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Der Wunsch ist auf dem Weg...

Kommentar

mh versteh ich net wirklich................

Mit dem HS-Browser hab ich noch mehr Möglichkeiten oder steh ich da gerade
                            komplett auf dem "Schlauch"

Die Geschwindigkeit ist dann doch überhaupt nicht gegeben oder seh ich das etwa falsch

Kommentar

Ne, Helmut siehst alles richtig. Dominik hat manchmal eine Gabe zu "verwirren"

Kommentar

Lädt...
                              X